Ihre Aufgabenschwerpunkte:
* Annahme der zentral eingehenden Post (Briefe und Pakete)
* Verteilung der eingehenden Post anhand von Organigrammen
* Bearbeitung der Ausgangspost (einschl. Versand von Einschreiben, Schreiben per Zustellungsurkunde sowie Vorbereitung von Paketen für den Versand)
* Mitarbeit bei der Umwandlung der zentralen Poststelle zu einer zentralen Post-und Scanstelle im Rahmen des Digitalisierungsprozesses der Stadtverwaltung
Ihr Profil:
* eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Kauffrau bzw. Kaufmann für Büromanagement, Kauffrau bzw. Kaufmann für Bürokommunikation, Bürokauffrau bzw. Bürokaufmann oder Fachangestellte bzw. Fachangestellter für Bürokommunikation
* hohe Einsatzbereitschaft, Belastbarkeit und körperliche Stabilität (das Heben und Tragen von zum Teil schweren Paketen und Posttaschen gehören zum Tagesgeschäft)
* Berufserfahrung im öffentlichen Dienst, idealerweise in einer Kommunalverwaltung
* freundliches, sicheres und verbindliches Auftreten gegenüber den internen Organisationseinheiten sowie den externen Dienstleistern
* Teamfähigkeit, Organisationsgeschick sowie Flexibilität für eine zeitnahe und termingerechte Erledigung von Aufgaben
Wir bieten Ihnen:
* Vergütung nach oder der Entgeltgruppe 5 des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst (TVöD) mit individueller Stufenzuordnung entsprechend der jeweiligen Vorerfahrungen inklusive Jahressonderzahlung
* Beitrag zur Zusatzrente
* 30 Urlaubstage
* zukunftssichere Arbeitsplätze
* Teilzeitbeschäftigung
* Firmenfitness mit Hansefit
* betriebliche Gesundheitsförderung
* Qualifizieren Sie sich mit unseren internen Fortbildungsprogrammen auch für Führungspositionen
* Arbeitsort in Innenstadtlage (Fallersleber Straße 6) mit guter Anbindung zum ÖPNV
* Chancengleichheit: Bei gleicher Eignung werden Schwerbehinderte bevorzugt berücksichtigt
* Geschlechtergerechtigkeit
* Diversität: Wir begrüßen ausdrücklich Bewerbungen von Menschen, die sich weder dem männlichen noch dem weiblichen Geschlecht zuordnen
* Vielfalt: Wir freuen uns über Bewerber:innen mit interkulturellem Hintergrund
Wir informieren Sie gern vorab:
Ansprechpartner:
Ansprechpartner: Herr Weißenborn, Stellenleiter, Tel.: 0531 470-2846
Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung bis zum 4. Mai 2025!
(Kenn-Nr. 2025/069)
* eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Kauffrau bzw. Kaufmann für Büromanagement, Kauffrau bzw. Kaufmann für Bürokommunikation, Bürokauffrau bzw. Bürokaufmann oder Fachangestellte bzw. Fachangestellter für Bürokommunikation
* hohe Einsatzbereitschaft, Belastbarkeit und körperliche Stabilität (das Heben und Tragen von zum Teil schweren Paketen und Posttaschen gehören zum Tagesgeschäft)
* Berufserfahrung im öffentlichen Dienst, idealerweise in einer Kommunalverwaltung
* freundliches, sicheres und verbindliches Auftreten gegenüber den internen Organisationseinheiten sowie den externen Dienstleistern
* Teamfähigkeit, Organisationsgeschick sowie Flexibilität für eine zeitnahe und termingerechte Erledigung von Aufgaben