Stellen ID: HR_DUS01264Das erwartet dichAls Teamleiter*in Dokumentenmanagement bist du für die Inhouse Logistik zuständigDabei sorgst du mit deinem 16-köpfigen Team für den reibungslosen Ablauf des hausinternen und -externen PostverkehrsDu bist verantwortlich für das gesamte nationale und mitunter internationale Management von Post- und CourierdienstleisternUm stetig besser zu werden, optimierst du das Clearing und Output Management im Hinblick auf Effektivität und EffizienzDu erstellst Vorstandsvorlagen mit dem Ziel, innovative Ideen zu präsentieren und das Dokumentenmanagement auf das nächste Level zu bringenZudem vertrittst du uns in fachspezifischen Gremien, um unsere Interessen als Unternehmen in übergreifenden Wirkungskreisen zu platzierenDas bringst du mitDu hast Spaß daran, Prozesse neu zu denken und aus verschiedenen Perspektiven zu betrachten und hast Erfahrung im ProjektmanagementDu bist eine ausgesprochene Führungspersönlichkeit, begeisterst und entwickelst dein heterogenes TeamDu hast ein wirtschaftswissenschaftliches Studium oder eine kaufmännische Ausbildung erfolgreich abgeschlossenDu verfügst über fundierte Berufserfahrung, idealweise im Bereich Spedition, Transport- oder Postlogistik oder Supply Chain ManagementMithilfe deiner Zahlenaffinität bist du in der Lage, Sachverhalte anhand von Kennzahlen zu analysierenDeine professionelle Kommunikationsstärke, dein Verhandlungsgeschick und dein Durchsetzungsvermögen paarst du mit deiner Empathie für ein kundenorientiertes sowie teamförderndes MiteinanderDeine fließenden Deutsch- und Englischkenntnisse runden dein Profil ab