In unseren Projekten entwickeln wir zielgerichtete Lösungen für den Connected Commerce - neu, innovativ und immer in bestmöglicher Qualität für unsere Kunden. Zu denen gehören unter anderem: Bonprix, Otto, Tchibo Mobil und viele weitere mehr. Tätigkeiten Als SAP CRM Consultant begleitest Du unsere Kunden dabei, ihre Kundenbeziehungen mithilfe führender Technologielösungen im Vertrieb und Service zu entwickeln. Du berätst unsere Kunden fachlich und technologisch in den Bereichen Vertrieb und Service in SAP und anderen marktführenden CX-Plattformen aus dem hmmh-Portfolio, sowie angrenzenden Themen wie Digital Commerce, Marketing Automation und Analytics. Du entwickelst gemeinsam mit unseren Kunden kundenzentrierte Lösungen, aus den Bereichen Sales, Marketing und Service, von der Analyse über die Use Case-basierte Konzeption, bis hin zur Umsetzung. Im Rahmen der Implementierung übernimmst du das Customizing von SAP-Customer-Experience- bzw. SAP-CRM-Lösungen sowie ggf. Entwicklungsaufgaben. Die Strategien, Business Cases und konkrete Handlungsempfehlungen erstellst Du und bereitest sie in Präsentationen für unsere Kunden ansprechend auf. Unsere Homeoffice-Regelung ermöglicht Dir, selbst zu entscheiden, ob Du von zu Hause oder im Büro arbeitest. Anforderungen Du bringst ein abgeschlossenes Studium aus den Bereichen Wirtschaftswissenschaften, Naturwissenschaften, Informatik oder Digitalen Medien mit. Deine Berufs- oder Projekterfahrung von mind. 2 Jahren in der Beratung und Implementierung von SAP Sales Cloud und Service Cloud-Lösungen hast du idealerweise im Agentur- oder Consulting-Umfeld gesammelt. Aktuelle SAP-Zertifikate sind von Vorteil. Du hast Kunden bereits erfolgreich durch alle Projektphasen eines Beratungs- und Implementierungsprojektes begleitet. Du hast ein gutes Verständnis der erforderlichen Systeme, Daten und Kernprozesse in Marketing, Vertrieb, CRM und Kundenservice im Kontext von Digital Commerce. Für Dich sind Kommunikation und ein sicheres Auftreten selbstverständlich und Du interessierst Dich für neue Themen und besitzt gute Präsentations- und Moderationsfähigkeiten. Dein Profil rundest Du mit einer schnellen Auffassungsgabe, analytischen Fähigkeiten, hoher Teamorientierung und sehr guten Kenntnissen in den gängigen MS Office Produkten, insbesondere PowerPoint und Excel ab. Team hmmh ist Deutschlands führende Agentur im Connected Commerce. Mehr als 400 Kolleg:innen arbeiten in Bremen (Hauptsitz), Berlin, Hamburg und München sowie in Trivandrum in Indien und Wroclaw in Polen. Gegründet im Jahr 1995 ist hmmh seit Juli 2014 Teil der Plan.Net Gruppe, der führenden und größten unabhängigen Digitalagentur Europas. Bewerbungsprozess 1. Lass uns alle relevanten Unterlagen zukommen. 2. Wir übertragen Deine Bewerbungsunterlagen in unser Bewerbermanagementsystem Softgarden, sodass alle verantwortlichen Kolleg:innen diese sichten können. 3. Wir führen ein erstes Gespräch via MS Teams mit Dir. Dieses Gespräch dient in erster Linie zum Kennenlernen, Du brauchst Dich also auf nichts Konkretes vorbereiten, Sei einfach Du selbst. 4. In einem zweiten Gespräch wollen wir uns ein umfassenderes Bild von Deinen Skills machen. 5. Wenn alles geklärt ist, lassen wir Dir ein Angebot zukommen 6. Start bei hmmh