Ihre Aufgaben
Als Servicetechniker:in sind Sie Teil einer starken Serviceorganisation. Sie sind für unsere Kunden im Raum Hannover, Hameln, Paderborn und Bielefeld der technische Experte (m/w/d), der unsere innovativen Produktinspektionssysteme in Betrieb nimmt, sowie Wartungen, Instandsetzungen und Schulungen durchführt. Mit Ihrem Gespür, Kundenbedürfnisse zu verstehen und zu erfüllen, leisten Sie einen essenziellen Beitrag zur Zufriedenheit unserer Kunden. Ihre Aufgaben umfassen:
* Eigenverantwortliche Installation, Überprüfung und Reparatur von technisch anspruchsvollen Anlagen
* Kundenbetreuung im Außendienst
* Elektrische, elektronische und mechanische Überwachung der Systeme
* Anbindung der Anlagen an Datenerfassungssysteme
* Einweisung der Kunden in die Gerätehandhabung
Ihr Profil
* Ausbildung : Elektrische bzw. mechatronische Ausbildung z.B. als Elektroniker:in, Mechatroniker:in, Industrieelektriker:in, Weiterbildung zum/zur staatlich geprüften Techniker: in ist von Vorteil
* Erfahrungen : Berufserfahrung in den Bereichen Elektrik bzw. Elektronik sowie Mechanik - Gerne geben wir auch Berufsanfängern eine Chance!
* Erfahrungen aus dem Serviceumfeld der Lebensmittel- und Pharmaindustrie von Vorteil
* Reisetätigkeit : Regelmäßige Übernachtungen in Hotels sind für Sie in jedem Fall selbstverständlich (70-75% Reisetätigkeit)
Unser Angebot
* Marktführendes Produktportfolio : Fremdkörper in Lebensmitteln, falsche Etikettierung, Fehlgewicht oder auch gefälschte Medikamente – Unsere Produkte erledigen vielfältige Inspektionsaufgaben und tragen dazu bei, den Endverbraucher zu schützen. Unsere Anlagen verbessern die Sicherheit von Produkten im Bereich der Lebensmittel- und pharmazeutischen Industrie.
* Sicherheit & Karrierechancen : Wir sind Marktführer in einer krisensicheren Wachstumsbranche. Damit Sie als technischer Experte für Produktinspektionslösungen erfolgreich sind, legen wir großen Wert auf eine umfassende Einarbeitung: E-learnings, E-Demos, Classroom Trainings in Deutschland und UK, Mitfahrten mit erfahrenen Kollegen und Kennenlernen funktionsübergreifender Abteilungen wie bspw. Montage, Fertigung, Customer Support etc.
* Attraktives Vergütungspaket : 37,5 Stundenwoche, Festanstellung, Basisgehalt + leistungsorientierte Entlohnung + Dienstwagen (VW Passat, VW Touran, VW Tiguan, Skoda Octavia inkl. weitreichenden Assistenzsystemen) zur privaten Nutzung, 30 Tage Urlaub/Jahr (24 Tage Urlaub/Jahr bei einer 4 Tage-Woche), Home-Office, Kinderbetreuungszuschuss, betriebliche Altersvorsorge, Job Rad.
* Eigenverantwortung & WIR-Gefühl : Direkte Berichtslinie zum Teamlead Field Service, kurze Entscheidungswege, angenehmes Arbeitsklima, regelmäßige Teamevents.
* Fachliche und persönliche Weiterentwicklung : Wir investieren in Ihre kontinuierliche Weiterentwicklung durch eine moderne Learning Plattform sowie kontinuierliche Classroom Trainings in den Bereichen Service, Self Management, Fahrsicherheitsraining, etc. …