Stellenangebot [ Website Sie sind auf der Suche nach einem sicheren Arbeitsplatz in einem stabilen Familienunternehmen? Sie suchen neue Herausforderungen sowie vielseitige Entwicklungsmöglichkeiten? Wir suchen für unsere Zentrale in Pforzheim einen: Controller / Referenten Einkaufscontrolling (m/w/d) Ihre Benefits: * *Unternehmenskultur*: Wir bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz in einem familiären Betriebsklima. Passend dazu erhalten Sie einen unbefristeten Arbeitsvertrag. * *Work-Life-Balance*: Sie arbeiten 40 Stunden pro Woche. Neben 30 Tagen Urlaub besteht auch die Möglichkeit von Sonderurlaub bei besonderen Anlässen. * *Angemessene Vergütung*: Neben der angemessenen Vergütung erhalten Sie Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie weitere Sonderzahlungen. Betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen runden dieses Angebot ab. * *Ihr Weg zur Arbeit*: Ihr Fahrzeug können Sie gerne auf unserem kostenlosen Mitarbeiterparkplatz abstellen. Wenn Sie künftig mit dem Fahrrad zur Arbeit radeln möchten, könnte unser Dienstrad-Leasing interessant für Sie sein. * *Des Weiteren bieten wir Ihnen beim Einkauf bei BADER einen Personalrabatt an. Unser Betriebsrat und die Schwerbehindertenvertretung runden unsere Benefits ab. Ihre Herausforderung: * Ihre Kernaufgabe beinhaltet die Planung, Erstellung und das Controlling der sortimentsseitigen Maßnahmen für die Marken der BADER-Gruppe * Sie führen regelmäßig Steuerungsgespräche mit dem Einkauf, bereiten diese vor und leiten Handlungsempfehlungen ab * Sie unterstützen und beraten den Einkauf in einkaufs- und sortimentsrelevanten Fragestellungen * Sie überwachen das Lieferantenportfolio und die Beschaffungskennzahlen * Bei der Weiterentwicklung und Erarbeitung von Konzepten, Controlling-Tools und des Berichtswesens nehmen Sie eine aktive Rolle ein Ihr Profil: * Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaft oder vergleichbare Berufsausbildung * Mehrjährige Berufserfahrung im Business-Controlling, bevorzugt Einkaufssteuerungserfahrung im Multi-Channel-Handel * Sicherer Umgang mit MS-Office, insb. ausgezeichnete Excel- sowie Power BI Kenntnisse * Analytisches und konzeptionelles Denkvermögen, hohe Einsatzbereitschaft sowie Flexibilität * Selbstständige, strukturierte, lösungsorientierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise * Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse BADER ist ein Multichannel-Distanzhändler mit über 90-jähriger Geschichte. Sie sind auf der Suche nach einem sicheren Arbeitsplatz in einem stabilen Familienunternehmen? Sie suchen neue Herausforderungen sowie vielseitige Entwicklungsmöglichkeiten?