Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für die NEPTUN WERFT einen Garantiesachbearbeiter (m/w/d) Betreuung und Bearbeitung von Garantieanzeigen (Claims) Zuordnung von internen und externen Zuständigkeiten Bewertung von Lösungsalternativen und Kalkulation von Claimabarbeitungskosten (Reparaturen) in Abstimmung mit den Baugruppenverantwortlichen Veranlassung zur Abarbeitung Koordination der benötigten Ressourcen bei Garantieeinsätzen (Material, interne/externe Mitarbeiter) Überwachung von Garantieeinsätzen Durchführung von Garantiemeetings (Einsatz auch vor Ort) Erstellen von Garantiereportings Kontrolle und Nachverfolgung der Claim-Abarbeitung Abrechnung von Garantieleistungen in Absprache mit dem Projekt- bzw. Abteilungsleiter Bearbeitung von Reedereianfragen im Rahmen des After Sales Services Kontaktperson (vermittelnde Tätigkeiten) zwischen Reederei, Zulieferer und Werft Information des Einkaufs über Leistungsfähigkeit von Subunternehmen Berichtserstattung zum Schiffsbetrieb, Schiffsbetriebsdaten, Besonderheiten und Vorfälle Bereichs- und schiffsübergreifende Bearbeitung von Claims/Mängelpunkten und Ableitung von Verbesserungspotential Betreuung von Auszubildenden und Praktikanten Wir erwarten: staatl. geprüfter Techniker und eine mehrjährige Berufserfahrung Sicherer Umgang mit den MS Office Produkten Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Belastbarkeit gute Kommunikations- und Teamfähigkeit Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann senden Sie uns Ihre aussagekräftige und vollständige Bewerbung zu.