Ihre Aufgaben:
* Aufstellung von Haushaltsplänen einschließlich Kalkulation der Haushaltsplanansätze
* Durchführung von Rechnungsabschlüssen
* Erstellung von Verwendungsnachweisen und Abrechnung von Zuschüssen
* Beratung von Kirchengemeinden zu Finanzfragen
* Unterstützung der Kirchengemeinden und der Abteilung bei der Einführung der Umsatzsteuer sowie bei der Umstellung auf das neue Finanzwesen newsystems (Doppik)
Ihre Qualifikationen:
* Abgeschlossene Ausbildung zum Verwaltungsfachangestellten oder eine vergleichbare kaufmännische Qualifikation
* Selbständiges, strukturiertes, termingerechtes und zielgerichtetes Arbeiten
* Kommunikations- und Teamfähigkeit
* Gute EDV-Kenntnisse
* Berufserfahrung im Finanzwesen ist von Vorteil
Ihre Vorteile:
* Attraktive Vergütung
* Fachliche Weiterentwicklung und Karriereplanung
* Flexible Arbeitszeiten und bis zu 30 Tage Urlaub
* Finanzielle Sonderleistungen wie Mitarbeiterrabatte und Altersvorsorge
* Regelmäßige Firmenevents
* Wir betreuen Sie während des kompletten Bewerbungsprozesses und gewähren eine optimale Betreuung unserer Mitarbeitenden
* Arbeitnehmerüberlassung bietet die Möglichkeit, wertvolle Berufserfahrung zu sammeln und sich in verschiedenen Unternehmen zu vernetzen
* Sie haben die Möglichkeit, in verschiedenen temporären Projekten abwechslungsreiche Tätigkeiten kennenzulernen
* Die individuelle Beratung zu Stellenangeboten sowie die Vermittlung zu Ihrem Traumjob sind für Sie kostenfrei