Stellenbeschreibung
Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir dich als Bürokauffrau in Teilzeit (20 Stunden) (w/m/d) für die DB Services GmbH am Standort Düsseldorf. Deine Aufgaben:
1. In deiner Funktion wirkst du bei der Erstellung von Kalkulationen sowie Angeboten mit und fertigst zugehörige Statistiken und Auswertungen eigenständig an
2. Gewissenhaft übernimmst du die Verwaltung sowie Pflege der Vertragsdaten und überwachst die Auftrags- und Wiedervorlage
3. Die Vor- und Nachbereitung ausgewählter Geschäftsvorgänge, Besprechungen und Veranstaltungen sowie die Erstellung von Präsentationen und Protokollen obliegen ebenfalls deiner Verantwortung
4. Du unterstützt bei Vertriebsaktivitäten und bringst dich bei der Organisation von Dienstreisen und dienstlichen Veranstaltungen engagiert ein
5. Neben der Koordination und Abstimmung von Terminen übernimmst du die Abwicklung der Korrespondenz inkl. Verbringung der Ausgangspost
6. Mit deinem übergreifenden Blick stellst du die erforderliche Kommunikation und Information aller an den Geschäftsvorgängen Beteiligten sicher
Dein Profil:
7. Deine kaufmännische Ausbildung bspw. als Kaufmann für Büromanagement oder Industriekaufmann hast du erfolgreich abgeschlossen und du bringst mehrjährige Berufserfahrung auf diesem Gebiet mit
8. Außerdem verfügst du über ausgezeichnete PC- Kenntnisse und beherrscht die gängigen Anwendungen (Word, Excel, Powerpoint) routiniert
9. Du verfügst über eine ausgeprägte Zahlenaffinität und bist im Umgang mit Zahlenmaterial geübt
10. Hands-on Mentalität und Teamarbeit werden von dir gelebt
11. Du zeichnest dich durch eine selbstständige, strukturierte Arbeitsweise und hohe Qualitätsorientierung aus
12. Eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Einsatzbereitschaft sowie ein gutes Organisationsvermögen runden dein Profil ab