Hightech aus dem Chiemgau. In der Welt erfolgreich!
Wir leben Technik – und bleiben dabei Mensch. Seit 50 Jahren ist SOMIC Hersteller von High-End-Lösungen für Endverpackungsmaschinen. Als Technologieführer in unserer Branche sind wir ein weltweit erfolgreiches Unternehmen. Mit unserem Hauptsitz in Amerang, der Teilefertigung in Haag i. Obb ., sowie unseren weiteren Standorten in Inver Grove Heights (USA)und Bangkok (Thailand) sind wir global in allen Wirtschaftsräumen präsent. Die Basis für den Erfolg unseres mittelständischen und familiengeführten Unternehmens sind unsere Mitarbeiter. Mehr als 500 Visionäre, Ideengeber, Analytiker, Perfektionisten und Kommunikationstalente arbeiten an vier Standorten täglich Hand in Hand, um unsere Maschinen noch besser zu machen.
Auch künftig bleiben wir unserer Vision treu - Engineered to perform. Together!
Wir wachsen weiter und suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Unterstützung als:
Manager Service (m/w/d)
für unseren Hauptsitz in Amerang
Ihre Aufgaben:
• Betreuung der Kunden im In- und Ausland in allen Service-, Support- und Wartungs-Anfragen
• Bearbeitung sowie interne und externe Koordination von Service-Aufgaben an Bestandsanlagen im Feld
• Organisation und fachliche Führung der Mitarbeiter in den Bereichen Wartungen, Remote Support und Field Service
• Einsatzplanung und Koordination der internen und externen (freie Mitarbeitende) Servicetechniker (m/w/d) sowie Zusammenarbeit mit Servicepartnern
• Weiterentwicklung und Optimierung Prozessen in den Bereichen Support, Service und Wartung
• Sicherstellung der Zusammenarbeit und Informationsfluss mit angrenzenden Abteilungen
Ihr Profil:
• Erfolgreich abgeschlossene technische Ausbildung oder abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Qualifikation
• Berufserfahrung im Kundensupport, vorzugsweise aus dem Maschinenbau
• Offenheit und Kommunikationsvermögen
• Hohes Maß an Eigeninitiative und Belastbarkeit
• Sichere Anwendung von MS-Office und schnelle Einarbeitung in EDV-Systeme
• Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Wir bieten:
* Flexible Arbeitszeiten
* Leistungsgerechte Bezahlung
* Spannende und abwechslungsreiche Tätigkeiten
* Angenehmes Betriebsklima
* Mobiles Arbeiten möglich
* Offener, ehrlicher, herzlicher Umgang miteinander
* 30 Tage Urlaub pro Jahr (bei einer 5 Tagewoche)
* Urlaubs- und Weihnachtsgeld
* Rabattprogramme für unsere Mitarbeiter in vielen Geschäften in der Region
* Firmenfitness
* Englischkurse durch externen Englischlehrer
* Obstkörbe
* Jobrad
* Ladesäulen für Elektromobilität
Interesse geweckt?
Hier geht es direkt zum Bewerbungsformular:
SOMIC Verpackungsmaschinen GmbH & Co. KG
Am Kroit 7-11 | D-83123 Amerang
Benjamin Lechner
Senior Manager Human Resources
08075 916–0
personal@somic.de
• Erfolgreich abgeschlossene technische Ausbildung oder abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Qualifikation
• Berufserfahrung im Kundensupport, vorzugsweise aus dem Maschinenbau
• Offenheit und Kommunikationsvermögen
• Hohes Maß an Eigeninitiative und Belastbarkeit
• Sichere Anwendung von MS-Office und schnelle Einarbeitung in EDV-Systeme
• Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift