Ihre Aufgaben
* Zeiterfassung "SIEDA":
* Eigenständige Administration des Dienstplan- und Zeiterfassungsprogramms "SIEDA"
* Kompetenter Ansprechpartner für Mitarbeitende und Vorgesetzte in Zeiterfassungsfragen
* Erstellung und Auswertung von Statistiken
* Optimierung und Fehlerbehebung in Zusammenarbeit mit der Herstellerfirma
* IT -Verwaltung und Ansprechpartner für die zentrale IT-Abteilung
* Weitere Verwaltungstätigkeiten
* Unterstützung der Geschäftsführung
Wir erwarten
* Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder Berufsausbildung mit vergleichbaren Zusatzqualifikationen bzw. mit Schwerpunkt Personalverwaltung
* Mehrjährige Berufserfahrung wünschenswert
* Sehr gute Kenntnisse und sicherer Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen
* Idealerweise Kenntnisse in der Personalsoftware SIEDA
* Freundlicher und offener Umgang mit Menschen
* Selbständige, gewissenhafte und strukturierte Arbeitsweise
* Identifikation mit unseren Zielen als kirchlicher Verein
Wir bieten
* Eine sinnstiftende und verantwortungsvolle Aufgabe
* Ein wertschätzendes und offenes Arbeitsklima in einem motivierten Team
* Persönliche und fachliche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
* JobRad Leasing
* Vergütung nach den Arbeitsrichtlinien des Deutschen Caritasverbandes (AVR), einschließlich der kirchlichen Zusatzversorgung