Die 3U HOLDING AG ist eine im Prime Standard gelistete börsennotierte Management- und Beteiligungsgesellschaft mit Sitz in Marburg mit den Bereichen ITK (Informations- und Telekommunikationstechnik), Erneuerbare Energien und SHK (Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik). Der 3U Konzern beschäftigt derzeit ca. 150 Mitarbeiter an verschiedenen Standorten in Deutschland.
Zur Erweiterung unseres Finanz-Teams suchen wir in Marburg:
FINANZBUCHHALTER (M/W/D)
Unbefristet, Vollzeit (40 h/Woche) oder Teilzeit (mind. 30 h/Woche)
Verantwortungsbereich:
1. Laufende buchhalterische Aufgaben für die Tochtergesellschaften der 3U HOLDING AG
2. Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB und IFRS
3. Ansprechpartner/in für Wirtschaftsprüfer und Steuerberater während der
4. Jahresabschluss- und Betriebsprüfungen
5. Mitarbeit in Sonderprojekten
6. Abwicklung und Controlling der laufenden Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung
7. Überwachung und Abwicklung der Zahlläufe
8. Optimierung und Weiterentwicklung bestehender Prozesse in der Buchhaltung
Ihr Profil:
9. Kenntnisse in SAP FI sind von Vorteil, aber keine Bedingung
10. Kommunikationsstärke und Lernbereitschaft
11. Mehrjährige praktische Berufserfahrung in der Buchhaltung
12. Kaufmännische Ausbildung im Rechnungswesen oder abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder Zusatzqualifikation als Bilanzbuchhalter
13. Analytisches Denkvermögen und Zahlenaffinität
14. Gute Kenntnisse in MS-Office-Programmen und ggf. anderen Finanzbuchhaltungssystemen
15. Sie sind gleichfalls in der Lage eigenverantwortlich und ebenso im Team zu arbeiten
Das bieten wir Ihnen:
16. Eigenständiges Arbeiten: Wir bieten flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zur Remote-Arbeit nach erfolgreicher Einarbeitung
17. Sicherheit: Ein unbefristetes und krisensicheres Arbeitsverhältnis
18. Weiterbildung: Regelmäßige Fort- und Weiterbildungen für Ihre persönliche und berufliche Entwicklung
19. Gestaltungsmöglichkeiten: Aktive Mitgestaltung und Einflussnahme durch Mitarbeiterbeteiligungsformate
20. Moderne Arbeitsumgebung: Ein dynamisches Arbeitsumfeld mit modernen Technologien sowie Ergonomie am Arbeitsplatz
21. Zusätzliche Leistungen: Attraktives Gehaltspaket, Corporate Benefits und Teamevents
22. Mobilitätsangebote: Profitieren Sie von unserem Job-Ticket für den öffentlichen Nahverkehr oder nutzen Sie unser Bike-Leasing-Programm
Neugierig geworden?
Für telefonische Rückfragen steht Ihnen die Personalabteilung unter +49 6421 999-2375 gerne zur Verfügung.