Wir besetzen in der Abteilung Organisation und Personal, Referat Informationstechnik am Standort Freiberg ab sofort eine unbefristete Stelle in Vollzeit. Teilzeit ist unter Berücksichtigung dienstlicher Erfordernisse möglich.
Zu Ihren Arbeitsaufgaben gehören insbesondere:
* Administration und Überwachung von Software
* Betreuung der Fachbereiche
* 2nd und 3rd Level Support
* Mitarbeit in IT-Projekten zur Digitalisierung und Einführung von Software
* Überwachung und Konfiguration von Schnittstellen
* Anforderungsanalyse/-beschreibung, Ausschreibung und Auswahl von Software nach den öffentlichen Vergabegrundsätzen von Anwendungen
Voraussetzung für die zu besetzende Stelle ist:
* ein abgeschlossenes Studium oder eine Berufsausbildung auf dem Gebiet der Informatik oder
* eine nachgewiesene einschlägige Berufserfahrung im Aufgabengebiet von mindestens 5 Jahren
Von Vorteil sind:
* Fachkenntnisse im Umgang und der Administration von Windows- und Linux-Servern sowie SQL-Datenbanken
* Fachkenntnisse zu Script-Sprachen wie Perl, Python und PHP, Virtualisierungstechniken, Netzwerkdienste
Im Rahmen Ihrer Tätigkeit werden erwartet:
* Kommunikationsfähigkeit
* Team- und Kontaktfähigkeit
* Flexibilität, Belastbarkeit und Zuverlässigkeit
* gutes Zeitmanagement und Organisationsgeschick
* Fahrerlaubnis Klasse B, Bereitschaft zur dienstlichen Nutzung des privaten Pkw.
Was wir Ihnen bieten:
* Eine vielseitige und verantwortungsvolle Tätigkeit.
* Ein gutes Arbeitsklima mit einem engagierten Team und einer qualifizierten Einarbeitung.
* Auf das Arbeitsverhältnis finden die Regelungen des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst (TVöD) Anwendung. Die Vergütung erfolgt nach Entgeltgruppe 9b TVöD einschl. regelmäßiger Tarifsteigerungen.
* Eine gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch planbare, gleitende Arbeitszeiten (ohne Kernarbeitszeit), die Nutzung von Homeoffice sowie übergesetzlichen Urlaub (30 Arbeitstage/Jahr sowie 24.12. und 31.12.)
* Die Möglichkeit des Jobrad-Leasings.
* Angebote des betrieblichen Gesundheitsmanagements
* Umfangreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten.
* Eine verlässliche Altersversorgung.
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann freuen wir uns über Ihre vollständige Bewerbung bis zum 21.10.2024 unter Angabe der Kennziffer 051/2024 an das
Landratsamt Mittelsachsen
Abteilung Organisation und Personal, Referat Personalmanagement
Frauensteiner Str. 43
09599 Freiberg
Bitte fügen Sie Ihrer Bewerbung folgende Unterlagen bei:
* ein aussagekräftiges Anschreiben einschließlich Lebenslauf
* Zeugnis/Urkunde des Berufsabschlusses
* relevante Arbeitszeugnisse und
* Qualifikationsnachweise
Bewerbungen schwerbehinderter Menschen sowie diesen Gleichgestellte im Sinne des § 2 Abs. 3 SGB IX werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt. Ein entsprechender Nachweis über die Schwerbehinderung/Gleichstellung ist der Bewerbung beizulegen.
Bewerbung bis: 21.10.2024 Kennziffer: 051/2024
Sie haben Fragen?
Für weitere Auskünfte steht Ihnen das Referat Personalmanagement gern zur Verfügung.
#J-18808-Ljbffr