Deine Aufgaben Du berätst und betreust (globale) Marken in Bezug auf die Sportsponsoring-Landschaft und entwickelst Strategien, Konzepte und Kampagnen f ür eine innovative, zielgruppenspezifische Kommunikation und Vermarktung. Du verantwortest die Budgetplanung und -überwachung sowie Koordination, Organisation und Priorisierung der unterschiedlichen Kundenprojekte und fungierst als Schnittstelle zwischen Vermarktung und Sponsoring. Du führst deine Kunden, berätst sie proaktiv und steuerst die Ressourcen intern effizient. Im Rahmen der Sponsorenakquise und Partner-Betreuung verantwortest du die Erstellung von individuellen Sponsoring-Konzepten sowie Vermarktungsunterlage n. Du stärkst die Post-Sales-Beziehungen, um die Wahrscheinlichkeit einer Vertragsverlängerung zu erhöhen und Cross-Sales- und Upselling-Potenziale zu identifizieren. Du wirkst aktiv bei der Akquise und den Vertragsverhandlungen von Sponsoring-Partnern für Verbände, Vereine und Athleten mit Du baust dein bestehendes Netzwerk im Sports-Business aus und pflegst bestehende Kundenbeziehungen durch regelmäßigen Kontak t. Du knüpfst intern Schnittstellen in alle Bereiche und nutzt das gesamte LOBECO-Netzwerk für deine tägliche Arbeit. Das bringst du mit Du hast ein abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Sportmanagement, Kommunikation oder eine vergleichbare Ausbildung. Du bringst 3- 4 Jahre Berufserfahrung idealerweise im Sports-Business auf Agentur- und/oder Kundenseite. Du verfügst über ein gutes Netzwerk im Sports-Business, hast Freude daran, dieses weiter auszubauen) und verstehst es unsere Synergien zwischen Marken, Sportlern & Verbänden herzustellen und aufzubereiten. Deine Erfahrungen in der Steuerung von Kundenprojekten sowie deine Beratungskompetenz zeichnen dich aus. Du bist ein starker Kommunikator und überzeugst mit souveränem Auftreten. Du bist ein Teamplayer, trittst motiviert auf und hast eine Leidenschaft Sport. Du arbeitest selbständig, denkst out of the Box und verfügst über eine strukturierte Arbeitsweise. Du sprichst und schreibst fließendes Deutsch und Englisch. Unser Angebot an dich Hochklassige Kunden im Sport, sowie aktive und ehemalige Spitzenathleten und weitere Premium- Marken. Ein herzliches Team mit viel Fachwissen, das dich direkt willkommen heißen wird und als festen Teil aufnimmt. Herausfordernde Aufgaben, die eine schnelle Weiterentwicklung ermöglichen: Die Entwicklung unserer Branche ist schnell und wir müssen Schritt halten. Das führt auch dazu, dass sich dein Aufgabenfeld weiterentwickelt und du lieferst deinen Beitrag dazu. Aktive Mitgestaltung an einem stark wachsenden Unternehmen: Schnelle Entscheidungswege und offene Türen für deine kreativen Ideen und Weiterentwicklungspotentiale. Flache Hierarchien in einer offenen Unternehmenskultur und schnelle Übernahme von Verantwortung – das sagen alle, wir zeigen dir an Beispielen, warum es bei uns wirklich so ist. Einen internationalen Austausch mit unseren Büros in der Schweiz und China. Die LOBECO-Academy mit vielfältigen Angeboten wie individuelle Coachings sowie Tagesseminare zu Schwerpunktthemen im Bereich Soft- & Hardskills. Benefits wie eine Sachbezugskarte, Deutschland-Ticket, Firmen- und Teamevents u.v.m. Über uns LOBECO unterstützt seit der Unternehmensgründung im Jahr 2014 Organisationen auf dem Weg der digitalen Transformation und positioniert Premium-Marken über digitale Kanäle weltweit. Mit über 130 Mitarbeitenden in München, Shanghai, Zürich und unserem neuen Standort in Berlin entwickeln wir innovative Kommunikationsmöglichkeiten für Kunden wie BMW, den FC Bayern, die Bundeshauptstadt Berlin, Lidl oder Paulaner. Dabei verbinden wir die analytischen Methoden der Strategieberatung mit der Kreativität einer Social-Media-Agentur.