Category Manager (m/w/d) Büro-, Werkstatt- und Arbeitssicherheitsbedarf
Standort: Neu-Isenburg
Als eine Tochtergesellschaft der Bilfinger SE mit über Mitarbeitenden sind wir in den größten Industrieparks Deutschlands vertreten. Dabei bieten wir einen Service in den Bereichen der industriellen Anlagenplanung, -Errichtung, -Instandhaltung, -Turnaround, und -Erweiterung bis hin zum Rückbau sowie multidisziplinäre Ingenieursleistungen.
Werden auch Sie Teil von #teambilfinger – Bewerben Sie sich jetzt!
Das bieten wir Ihnen
* Unser Vergütungspaket – Tarifliche Vergütung, angelehnt an den IG BCE Tarifvertrag mit jährlicher Sonderzahlung (wie z.B.: Urlaubs-/Weihnachtsgeld), sowie Arbeitgeberzuschüssen zur betrieblichen Altersvorsorge
* Work-life-balance – Wochenarbeitszeit von 39 Stunden, verbunden mit einem Arbeitszeitkonto und 30 Tagen Erholungsurlaub im Kalenderjahr (zusätzliche Freistellung am 24.12. + 31.12.)
* Persönliche Entwicklung – Neben der Bilfinger Academy, die Ihnen Lernen, Entwicklung und Vernetzung im Unternehmen ermöglicht, bieten wir auch fachliche Weiterentwicklung
* Corporate-Benefits – Vergünstigt bei namhaften Herstellern und Marken einkaufen, sowie Sonderkonditionen für Fitnessstudios etc.
* Mitarbeiter werben Mitarbeiter – Prämienzahlung von bis zu €,00 pro erfolgreicher Einstellung
Das sind Ihre Aufgaben
* Gemeinsames Entwickeln und Umsetzen der Lieferanten- und Verhandlungsstrategien im Category-Team, mit dem Ziel Einsparungspotenziale zu generieren und maximale Verfügbarkeiten sicherzustellen
* Schaffung vonTransparenz über das gebündelte Volumen für die o.g. Warengruppe
* Verhandeln von Rahmenverträgen und Durchführen der Gespräche mit den Lieferanten unter Beteiligung der entsprechenden Fachabteilungen
* Erfassen und Berichten der vereinbarten KPI's an die Leitungsfunktionen
* Sicherstellung der Nutzung der gültigen Rahmenverträge / Vereinbarungen in den jeweiligen Geschäftsbereichen
* Mitwirkung bei der Festlegung und Umsetzung der verbindlichen Bestellabwicklungsprozesse
* Kontinuierliche Analysen von Optimierungspotenzialen
Das erwarten wir von Ihnen
* Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung
* Persönlichkeit mit fundierter Berufserfahrung im Einkauf von Büro-, Werkstatt- und Arbeitssicherheitsbedarf
* Breites Fachwissen im strategischen und operativen Einkauf mit nachweisbarem Hintergrund im Bereich Beschaffungsmarktforschung und Lieferantenmanagement
* Ausgezeichnetes Kommunikationsvermögen zur Gestaltung interner und externer Netzwerke
* Hohe Ergebnisorientierung sowie sehr gute analytische Fähigkeiten
* Verhandlungssichere Englischkenntnisse