Technologien auf das nächste Level zu heben, sich Herausforderungen zu stellen und an den Innovationen von morgen zu arbeiten - dafür benötigen wir bei FERCHAU Expert:innen wie dich: als ambitionierte:n Kolleg:in, der:die wie wir Technologien auf die nächste Stufe bringen möchte. Wir realisieren spannende Projekte für namhafte Anbieter und Entwickler von IT-Lösungen und integrieren IT-Systeme in den beruflichen Alltag unserer Kunden. Wir schaffen neue IT-Infrastrukturen oder optimieren bereits vorhandene Lösungen. Ständig im Fokus: alle Themen rund um Support und Security. Als Berufserfahrene:r unterstützt du deine Kolleg:innen mit deinem langjährigen Know-how und deiner Expertise. IT-Supporter (m/w/d) ## Spannende Aufgaben - Im IT-Support bist du verantwortlich für die Entgegennahme, Qualifikation und Erfassung sämtlicher Anfragen und Meldungen von User:innen - Du betreust die IT-Infrastruktur und Client-Server-Umgebungen mit Schwerpunkt User-Support vor Ort und per Remote - Zu deinen Aufgaben gehören die Installation, Konfiguration und Wartung von Systemen und neuer Hardware sowie deren Administration - Außerdem steuerst und bearbeitest du Incident Tickets ## Das erwartet dich bei uns - Vielfältige Weiterbildungsprogramme - Vermögenswirksame Leistungen - Mehr als der BAP: Wir bieten Sonderurlaub, Kindergartenzuschuss, Jubiläumszuwendungen u. v. m. - Gesponserte Teilnahme an Firmenläufen oder Sportevents mit anschließendem Get-together - Fit bleiben mit einer vergünstigten Mitgliedschaft bei Fitness First - Flexible Arbeitszeitgestaltung durch Gleitzeitregelungen, Teilzeitmöglichkeiten und z. T. Vertrauensarbeitszeit - Unbefristeter Arbeitsvertrag ## Dein Profil - Du hast eine Ausbildung als Fachinformatiker:in Systemintegration oder ein Studium im Bereich Wirtschafts-/Informatik erfolgreich abgeschlossen - Idealerweise verfügst du bereits über erste praktische Erfahrungen in der Administration oder im IT-Support - Erfahrung im Umgang mit Betriebssystemen wie Microsoft oder Linux bringst du mit - Absolut notwendig sind sehr gute Deutschkenntnisse - Hohe Service- und Kundenorientierung, Kommunikationsstärke sowie Erfahrung mit Ticketsystemen runden dein Profil ab Unser Angebot ist wie gemacht für dich? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung - gern online unter der Kennziffer GI97-80883-VS bei Frau Maria Rose. Wir matchen: dein Potenzial und unsere Möglichkeiten. Challenge accepted? Starten wir gemeinsam das nächste Level und entwickeln die Zukunft!