* Gesamtverantwortung für die Abteilung Kundendienst an unserem Standort in Wustermark
* Disziplinarische und fachliche Führung von knapp 40 Mitarbeitenden, inklusive disziplinarischer Führung der Mitarbeiter aus dem Bereich Ersatzteilwesen
* Verantwortung für die gewerbliche Ausbildung am Standort (in Zusammenarbeit mit dem Werkstattleiter und Ausbildungsverantwortlichen)
* Berichtslinie an die Regionalleitung Service für die Region Ost
* Umsatz- und Kostenverantwortung für den Bereich Service am Standort
* Analyse und Steuerung des Kundendienstes über alle relevanten Kennzahlen
* Unterstützung bei Bearbeitung von Reklamationsvorgängen sowie Entscheidung von Kulanzanträgen
* Budgetplanung für Umsatz, Personal und Investitionen in Abstimmung mit der Regional-/ und Bereichsleitung
* Vereinbarung von Kundenkonditionen sowie Kalkulation von Serviceverträgen
* Crossfunktionale Abstimmung und Zusammenarbeit mit unseren Geschäftsbereichen Neumaschinenvertrieb, Vermietung und Gebrauchtmaschinenhandel
* Sicherstellung von Arbeitssicherheitsvorschriften und Umweltschutzbedingungen