Du möchtest, dass Dich Dein Job weiterbringt? Bist Du auf der Suche nach neuen Perspektiven? Wünschst Du Dir einen Arbeitsplatz, der perfekt zu Deinen Plänen passt? Der attraktiv bezahlt ist und zahlreiche Benefits bietet, immer mit persönlicher Betreuung? Dann wird es Dich interessieren, dass wir genau diesen Job für Dich haben.
Unsere Benefits
Worauf Du Dich immer bei persona service verlassen kannst:
* 50 € monatlich geschenkt für Deine Mobilität je nach Stelle, z. B. für das Deutschlandticket uvm.
* Prämien sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld
* kostenlose Nachhilfe für Deine Kinder auf der Lern- & Nachhilfeplattform Ubimaster
* zahlreiche Shopping-Rabatte bei namhaften Marken über unser corporate benefits Programm
* exzellente persönliche Betreuung und regelmäßige Feedbackgespräche
* vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten
Was Deine Aufgaben sind
* Du erkennst häufig auftretende Fehlermuster in enger Abstimmung mit der Reparaturabteilung und der Anwendungstechnik
* Du stellst gezielt Kundeninformationen für weiterführende Fehleruntersuchungen zusammen
* Du unterstützt aktiv bei der Bearbeitung von Reklamationen, z. B. im KAR-Management und bei der Erstellung von Änderungsanträgen
* Du arbeitest bei systematischen Analysen mit, um Fehlerursachen einzugrenzen und stimmst Dich dabei eng mit der Entwicklungsabteilung ab
* Du dokumentierst präzise die Ergebnisse von Messungen elektrischer Größen
* Du übernimmst die technische Unterstützung für den gesamten Produktbereich, inklusive der Vorbereitung und Erstellung von 8D-Reports
* Du koordinierst die Ableitung von Korrektur- und Verbesserungsmaßnahmen in Abstimmung mit relevanten Abteilungen
Was wir uns von Dir wünschen
* Du verfügst über eine abgeschlossene Ausbildung, z. B. als Mechatroniker (m/w/d), Elektroniker (m/w/d), Softwaretechniker (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation
* mit fundierten Kenntnissen in der Elektronik sowie Prüf- und Messtechnik kannst Du punkten
* Dein sicherer Umgang mit Microsoft-Office-Produkten kommt Dir zugute
* Du besitzt gute Englischkenntnisse, sowohl schriftlich als auch mündlich
* Du kannst Erfahrung im After-Sales-Bereich und bzw. oder im Qualitätsmanagement vorweisen
* Du überzeugst mit Grundkenntnisse in der Bahntechnik
* Dein gutes Prozessverständnis sowie ein ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein zeichnen Dich aus
* Du glänzt mit Deiner Fähigkeit, technische und komplexe Zusammenhänge verständlich und präzise darzustellen
* Deine strukturierte sowie systematische Arbeitsweise gepaart mit ausgeprägten Kommunikationsfähigkeiten runden Dein Profil ab