* Du bist verantwortlich für die komplette operative Auftragsabwicklung inklusive Einfuhrzollanmeldung
* Zu Deinen täglichen Aufgaben gehört die Dokumentenabwicklung sowie Prüfung und Erstellung von Ein- und Ausgangsrechnungen
* Du bist zuständig für die ergebnisorientierte Bearbeitung der Kundenreklamationen und die Vorbereitung des Monatsabschlusses
* Du übernimmst die Korrespondenz und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit Kolleg*innen und Partner*innen im In- und Ausland und stellst somit einen geregelten Informationsfluss sicher
* Durch aktives Datenmanagement entlang der Supply Chain trägst du zu einer ständigen Verbesserung der operativen Performance bei
* Deine Ausbildung zum Kaufmann/Kauffrau (m/w/d) Luftfracht hast Du erfolgreich abgeschlossen oder kannst eine vergleichbare Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung vorweisen
* Du bringst gute Kenntnisse in den Bereichen Zollabwicklung (AES, NCTS, Einfuhr, EZT), Supply Chain und Incoterms mit
* Deine Arbeitsweise ist geprägt durch sehr gutes Zeitmanagement, hohe Flexibilität, einen ausgeprägten Dienstleistungsgedanken sowie eine hohe Kundenorientierung
* Die Arbeit im Team sowie hohe Einsatzbereitschaft sind für dich selbstverständlich
* Ein sicherer Umgang mit MS-Office 365 Anwendungen als auch gute Deutsch und Englisch Sprachkenntnisse in Wort und Schrift runden Dein Profil ab
* Einsatz führender Technologien und agiler Prozesse
* Du arbeitest für einen Arbeitgeber, dessen Unternehmenskultur geprägt ist durch ein offenes, kollaboratives und vertrauensvolles Miteinander
* Flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten und Option auf Workation
* Umfangreiches Weiterbildungsangebot
* Personalrabatte auf das gesamte Sortiment der Otto-Group
* Bezuschussung der HVV-ProfiCard, Fahrradleasing mit Lease a Bike, Altersvorsorge uvm.
* Vergünstige und vielfältige Speiseauswahl in unserer modernen Kantine (Nur für HH gültig)
* Mental Health Coaching/ Beratungsleistungen durch das Fürstenberginstitut
JBRP1_DE