Ihre Aufgaben:
* Sie entwickeln steuerliche Lösungs- und Gestaltungsansätze.
* Sie erstellen eigenverantwortlich die Lohn- und Gehaltsabrechnungen.
* Sie beantworten und bearbeiten lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtliche Fragestellungen.
* Sie erstellen Beitragsnachweise für die Krankenkassen und führen An- und Abmeldungen der Mitarbeiter und Aushilfen durch.
* Sie korrespondieren mit Mandanten und Behörden.
Ihre Qualifikationen:
* Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung, idealerweise im beratenden Bereich oder mit Mandantenerfahrung.
* Sie haben fundierte Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht.
* Sie besitzen wünschenswerte DATEV-Kenntnisse, die Ihren Einstieg unterstützen.
* Sie sind versiert im Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen (Outlook, Excel, Word, etc.).
* Sie arbeiten eigenverantwortlich, gewissenhaft und zuverlässig.
* Sie haben Freude am persönlichen Kontakt mit Mandanten.
Ihre Vorteile:
* Sie profitieren von flexibler Arbeitszeitgestaltung sowie der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten.
* Sie arbeiten in einem krisensicheren Umfeld innerhalb eines diversen und motivierten Teams.
* Sie genießen eine moderne Büroausstattung.
* Sie entwickeln sich persönlich weiter und erhalten regelmäßiges Feedback.
* Sie erleben flache Hierarchien und Kommunikation auf Augenhöhe.
* Sie durchlaufen ein strukturiertes Onboarding und ein Mentorenprogramm.
* Sie haben gute Aufstiegsmöglichkeiten durch kontinuierliches Unternehmenswachstum.
* Sie nehmen an regelmäßigen Veranstaltungen teil und profitieren von den Vorteilen des Corporate Benefits-Programms.
* Sie genießen Mitarbeitendenverpflegung und Sportangebote.
* Sie arbeiten interdisziplinär in mehreren agilen Teams, auch standortübergreifend und im internationalen Netzwerk.
* Sie nutzen kostenlose Mitarbeitendenparkplätze und E-Ladestationen.