AVANTGARDE Experts vermittelt in den Bereichen HR & Office deutschlandweit spannende Jobs bei namhaften Unternehmen. Von der Junior Assistenz Stelle bis hin zur HR Leitung - für jeden ist das Richtige dabei. Gleich bewerben!
Für unseren Kunden, ein weltweit agierendes Unternehmen der Luft- und Raumfahrtbranche mit Standort Taufkirchen, besetzen wir ab sofort folgende Position:
HR Specialist (m/w/d)
Fakten
* Sie profitieren von einer attraktiven Vergütung nach IG-Metall Tarif inklusive Lohnentwicklung
* Sie erhalten einen Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge
* Freuen Sie sich auf spannende Angebote bei starken Marken durch unsere Corporate Benefits
* Sagen Sie "Ade" zur lästigen Jahresurlaubsplanung: Bei uns geht das spontan!
* 30 Tage Jahresurlaub
Ihr Aufgabenprofil
* Umsetzung von (Personal-)Maßnahmen wie z. B. Einstellungen, Versetzungen, Austritte
* Aufbau und Pflege von Stamm-, Zeitwirtschafts- und Entgeltdaten, sowie die Erstellung von Dokumenten im Rahmen definierter administrativer Prozesse, insbesondere Bearbeitung der eingehenden Arbeitsaufträge in Workday
* Unterstützung bei der Durchführung der Entgeltabrechnung sowie der Bearbeitung von Sondervorgängen, Prüfung der ermittelten Daten und Abrechnungsergebnisse inkl. Fehleranalyse und Fehlerbehebung
* Bearbeitung von fachspezifischen Sachverhalten, Schriftverkehr, Erstellung von Bescheinigungen
* Beratung und Information der Mitarbeiter, HRBPs und Führungskräfte über angewendete gesetzliche, tarifliche und betriebliche Regelungen in allgemeinen und fachspezifischen Sachverhalten der Personaladministration, Entgeltabrechnung und Zeitwirtschaft
* Mitarbeit in Projekten und Sonderthemen Allgemeiner administrativer Support
Ihr Qualifikationsprofil
* Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder eine abgeschlossene Berufsausbildung als Personalkauffrau / Personalkaufmann mit langjähriger Berufserfahrung oder eine vergleichbare Qualifikation
* Erste Berufserfahrung in der Personalsachbearbeitung und im Personalwesen
* Kenntnisse im Bereich Lohn- und Gehaltsabrechnung sind erforderlich
* Fundierte und aktuelle Kenntnisse im Steuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht sind erforderlich
* Gute Kenntnisse in SAP/R3
* Kenntnisse in Workday sind wünschenswert
* Verhandlungssichere Deutsch- und fortgeschrittene Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Interessiert?
Dann freuen wir uns über eine aussagekräftige Bewerbung inkl. Gehaltsvorstellung und frühestem Eintrittstermin über unser Onlineportal.
Ihre Ansprechperson
Erina Sofic
T: +49 (0)89 540 210 166