Jobbeschreibung
Innovation ist unsere Leidenschaft, Industrie smart zu machen ist unsere Aufgabe.
Wir suchen:
Techniker (m/w/d) Technischer Support für den Produktbereich Sensorik bei wenglor sensoric GmbH in Tettnang.
Aufgaben:
* Technische Unterstützung und Beratung unserer Kunden (1st & 2nd level)
* 2nd level support für unsere internationalen Niederlassungen
* Schnittstelle zu den Abteilungen Vertrieb, Qualität, Entwicklung und Produktmanagement
* Analyse und Diagnose technischer Probleme
* Eigenständige Durchführung von Machbarkeitsanalysen und Anwendungsnachstellungen
* Erarbeitung und Umsetzung von technischen Schulungen und Trainings für Kunden und Mitarbeitende
Voraussetzungen:
* Abgeschlossene technische Ausbildung (z. B. Mechatronik, Elektrotechnik, Automatisierungstechnik) oder vergleichbare Qualifikation
* Erste Erfahrung im technischen Support oder Kundenservice von Vorteil
* Verständnis für industrielle Sensorik und Automatisierungstechnik
* Analytische und lösungsorientierte Denkweise
* Sicherer Umgang mit gängigen IT-Systemen
* Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Unser Unternehmen:
wenglor sensoric group entwickelt innovative Sensoren, Sicherheitssysteme und Machine-Vision-Produkte mit intelligenten Schnittstellen und Software für die Industrie weltweit. Als inhabergeführtes Familienunternehmen in zweiter Generation ist wenglor international vertreten und beschäftigt über 1000 Mitarbeitende.