Du beratst in Sachen Finanzen gern authentisch auf Augenhohe von Mensch zu Mensch? Dann komm zu uns! Wir, die Sparda Bank Berlin mit ca. 800 Kolleg*innen, sind als Genossenschaftsbank im und fur den Osten von Deutschland tatig. Fur unsere 470.000 Privatkund*innen arbeiten wir alle taglich daran, positive Kundenerlebnisse zu erschaffen. Unser Handeln und unsere Kontaktpunkte richten sich dabei stets an den Bedurfnissen unserer Kund*innen aus. Banking fur, mit und von Menschen!
Fur unseren Bereich Business Organisation in der Abteilung IT Applikationen Datenmanagement suchen wir dich als
Applikationsmanager*in / Anwendungsbetreuer*in (w/m/div)
80% remote moglich
Hier darfst du dich austoben:
* Du verantwortest Applikationen fur ausgewahlte Anwendungen auf unterschiedlichen IT Umgebungen (PaaS und SaaS Umgebungen, Nichtbankanwendungen).
* Die IT Betreuung der Anwendungen entlang der gesamten Prozesskette liegt bei dir und du bist Ansprechpartner*in fur alle technischen Fragestellungen.
* Du fuhrst kontinuierlich Verfahrensverbesserungen zur Software Einfuhrung sowie Deployment, Release und Configuration Management durch.
* Die Analyse von fachlichen Spezifikationen (z. B. Architektur Beschreibungen, Fachkonzepte etc.) und der Second Level Support gehoren ebenfalls zu deinen Aufgaben.
* Das Anforderungsmanagement setzt du in Kooperation mit den Fachbereichen um und du kummerst dich um Testvorbereitungen und durchfuhrungen.
* Dank deiner sehr guten Deutschkenntnisse ist deine schriftliche und mundliche Kommunikation nur inhaltlich top, sondern fur alle verstandlich und nachvollziehbar.
Hier zahlt dein Konnen:
* Du bringst ein abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts )Informatik oder einer verwandten Disziplin oder eine abgeschlossene Berufsausbildung mit relevanter Berufserfahrung (z. B. IT Applikationsmanagement) mit.
* Du passt zu uns und unseren Werten.
* Du hast erste Berufserfahrung in ahnlicher Position bzw. Erfahrung im Aufbau und in der Implementierung von IT Systemen, IT Anwendungen oder IT Serviceprozessen (ITSM).
* Mit dem gesamten Service Lifecycle (Strategie, Design, Ubergang, Betrieb, kontinuierliche Serviceverbesserung) kennst du dich gut aus.
* Nice to have: Service Management Zertifizierung (z. B. ITIL Foundations).
* Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sind unbedingt erforderlich.
* Du bist ein Kommunikationstalent, kannst auch in stressigen Situationen einen kuhlen Kopf bewahren und hast ein ausgepragtes Prozess und Schnittstellenverstandnis.
Auf diese Versprechen kannst du zahlen:
1. ?? Flexibilitat ??? mobiles Arbeiten ? flexible Arbeitszeiten von 6 22 Uhr (Mo Fr) ? Vollzeit entspricht einer 35 Stunden Woche ? Gleitzeitkonto ? Langzei