Privatkundenberater (m/w/d) für mehrere Standorte
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir mehrere
Privatkundenberater (m/w/d) für unsere Filialen:
- Hauptgeschäftsstelle Donaustauf in Vollzeit ab sofort
- Geschäftsstelle Barbing in Vollzeit ab 01.01.2025
Von uns für Sie:
* einen sicheren und zukunftsorientierten Arbeitsplatz bei einem ausgezeichneten „Top-Arbeitgeber“ und bewährtem Ausbildungsbetrieb in einer der attraktivsten Regionen Bayerns
* interessante und abwechslungsreiche Aufgaben mit hohem Maß an Eigenverantwortung
* eine moderne Arbeitsatmosphäre mit flachen Hierarchien und schnellen Entscheidungswegen
* ein kollegiales und motivierendes Arbeitsumfeld
* eine angemessene Vergütung nach Bankentarif – 13 Monatsgehälter – sowie Zuschüsse für vermögenswirksame Leistungen und betrieblicher Altersvorsorge
* zahlreiche weitere Sozialleistungen
* 30 Urlaubstage und zusätzlich 3 weitere freie Tage geschenkt (Hl. Abend/Silvester/Faschingsdienstag) + tariflich geregelte Sonderurlaubstage für besondere Anlässe
* eine minutengenaue Zeiterfassung sowie flexible Arbeitszeiten durch unser Gleitzeitmodell
* Option zur Reduzierung der Arbeitszeit mittels Arbeitszeitreduzierungsmodell
* familienfreundliches, flexibles und mobiles Arbeiten
* gezielte Förderung der fachlichen und persönlichen Kompetenzen durch individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten sowohl in der Bank als auch über externe Anbieter und finanzielle Unterstützung bei privat initiierten Fortbildungsmaßnahmen
* kostenlose Parkplätze direkt vor Ort
* jährliche Betriebsfeste, Weihnachtsfeiern sowie regelmäßige Betriebsversammlungen
* eigener Betriebsrat zur Interessensvertretung unserer Belegschaft uvm.
Selbstverständnis und Ziele der Stelle:
Sie sind für die Ertrags- und Volumensicherung im Rahmen der geschäftlichen Ziele bei den definierten Beratungskunden verantwortlich. Sie gewährleisten ein qualitatives Wachstum durch gezielte Akquisitionstätigkeiten.
Wesentlicher Bestandteil ist die Durchführung der Finanzplanung (Gesamtbedarfsberatung) zum Aufbau
und zur Bildung von Vermögen und die professionelle Vorsorgeberatung. Sie sind interessiert am Aufbau
einer dauerhaften, aktiven und verkäuferisch geprägten Kundenbindung und stellen durch eine
qualifizierte Beratung die definierten Qualitätsstandards der Bank sicher.
Ihre wesentlichen Aufgaben:
* eigenverantwortliche Beratung und Betreuung eines definierten Kundenbereichs im Bereich Privatkunden
* aktive Terminplanung für den Kundenbestand und Ausbau bestehender Kundenverbindungen sowie Neukunden-Akquisition
* Initiierung und Führung von ganzheitlichen, bedarfsorientierten Beratungsgesprächen im Sinne der genossenschaftlichen Beratung
* Verkauf von Finanzdienstleistungen der Bank und der Verbundpartner
* Umsetzung von Vertriebsaktionen zu finanzwirtschaftlichen Bedarfen
* Umsetzung von Cross-Selling-Aktivitäten
* systematischer Einsatz der angebotenen, unterstützenden Vertriebswege
Das bringen Sie mit:
* abgeschlossene Ausbildung zur Bankkauffrau/zum Bankkaufmann
* mehrjährige Berufserfahrung in der Privatkundenberatung
* Weiterbildung im Rahmen der genossenschaftlichen Fortbildung o.ä.
* Qualifikationsnachweise mit mind. Risikoklasse 3 gem. WpHG
* konzeptionelles und lösungsorientiertes Denken und Arbeiten
* sehr gute Selbstorganisation, hohe Kooperations- und Teamfähigkeit
* Einsatzwille, Leistungs- und Lernbereitschaft
* Flexibilität, Belastbarkeit und Konfliktfähigkeit
* Identifikation mit der genossenschaftlichen Idee
Starten Sie jetzt in eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit und werden Sie Teil unseres starken Teams.
Für einen vertraulichen Kontakt steht Ihnen Frau Gruber (Tel. 09403/9501-101 oder E-Mail: kristina.gruber@rb-os.de) und Herr Hess (Tel. 09403/9501-325 oder franz.hess@rb-os.de) gerne zur Verfügung.
Interessiert ?
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung, gerne unter Angabe des gewünschten Einsatzortes, Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins.