Continental entwickelt wegweisende Technologien und Dienste für die nachhaltige und vernetzte Mobilität der Menschen und ihrer Güter. Das 1871 gegründete Technologieunternehmen bietet sichere, effiziente, intelligente und erschwingliche Lösungen für Fahrzeuge, Maschinen, Verkehr und Transport. Continental erzielte 2022 einen Umsatz von 39,4 Milliarden Euro und beschäftigt aktuell rund 200.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in 57 Ländern und Märkten. Der Unternehmensbereich ContiTech entwickelt und produziert u. a. werkstoffübergreifende, umweltschonende und intelligente Produkte und Systeme für die Automobilindustrie, den Schienenverkehr, den Bergbau, die Agrarindustrie sowie weitere wichtige Schlüsselindustrien. Geleitet von der Vision "Smart & Sustainable Solutions Beyond Rubber" nutzt der Unternehmensbereich sein langjähriges Industrie- und Materialverständnis zur Erschließung neuer Geschäftsmöglichkeiten, indem verschiedene Materialien mit elektronischen Komponenten und individuellen Dienstleistungen kombiniert werden. Allgemeine Führung und Strategie - Leitung und Koordinierung aller Produktionsaktivitäten des Werks - Übersetzung der Werks-Produktionsstrategie in Maßnahmenpakete und Sicherstellung der Umsetzung - Veranlassung und Umsetzung von kontinuierlichen Verbesserungsprozessen unter Berücksichtigung von CBS/OPEX Methoden und Trainingsmaßnahmen - Durchführung von Mitarbeitergesprächen, Entwicklungsgesprächen und Coachings - Durchführung des Shopfloor Training Managements - Sicherstellung der Verfügbarkeit von qualifizierten Arbeitern für die Produktionsfunktionen in Kooperation mit der Werks-Personalfunktion Finanzmanagement - Einführung und Durchführung von Aktivitäten gemäß dem geplanten Budgets - Sicherstellung, dass finanzielle Ziele erreicht werden Produktionsplanung und -steuerung - Sicherstellung der Planung aller Produktionsprozesse, Ausrüstung und Mitarbeiterressourcen unter Berücksichtigung der Kundennachfrage und der verfügbaren Kapazität - Erfüllung des täglichen und monatlichen Produktionsplans und der korrektiven Maßnahmen mit den relevanten Abteilungen - Sicherstellung des Ablaufs aller Produktions- und Nacharbeitungsprozessen und Ausrüstung gemäß Standards und Planung in enger Zusammenarbeit mit der Instandhaltung - Sicherstellung des Ablaufs von Qualitätskontrollen während des Herstellprozesses und der Endkontrolle gemäß Standards und Planung - Sicherstellung der Einhaltung von ESH-Anforderungen - Universitätsabschluss, bevorzugt im Bereich Produktionstechnik, Maschinenbau oder ähnlicher technischer Disziplin (abhängig von Werksgröße) - Mehrjährige Erfahrung in verschiedenen Produktions-Funktionen - Mehrjährige Führungserfahrung, bevorzugt mit funktionaler und disziplinarischer Führungsverantwortung - Crossfunktionale Erfahrung im Bereich Ingenieurwesen, Supply-Chain-Management, Qualitätsmanagement oder CBS erwünscht - Fließende Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift - Erfahrung im Arbeiten in internationalen Teams an Produktionsthemen - Verständnis für fremde Kulturen Die Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen sind willkommen. Das Wohl unserer Mitarbeitenden liegt uns am Herzen. Deshalb bieten wir spannende berufliche Perspektiven und unterstützen Sie bei einer ausgewogenen Work-Life-Balance durch Zusatzleistungen, wie:? - Fortbildungsmöglichkeiten? - Mobile und flexible Arbeitsmodelle? - Sabbaticals? - und noch vieles mehr? Haben wir Sie neugierig gemacht? Hier finden Sie weitere Infos. (https://www.continental.com/de/karriere/arbeiten-bei-continental/was-wir-bieten/) ? Jobdrehscheibe Sie wollen mit uns Gas geben? Starten Sie durch und bewerben Sie sich jetzt