Supply Chain Planner Luftfahrt (m/w/d) Effiziente Planung trifft starke Kommunikation Setzen Sie Ihre starken Kommunikations- und Teamfähigkeiten als Supply Chain Planner bei unserem Kunden Airbus Aerostructures GmbH in Nordenham ein. Gestalten Sie die End-to-End-Planung, koordinieren Sie effizient und tragen Sie so maßgeblich zum Erfolg des Unternehmens bei. Verstärken Sie das Team und treiben Sie den Erfolg voran Das Bruttojahresgehalt liegt zwischen 62.800 ? und 66.100 ?. Bitte beachten Sie, dass wir ausschließlich Kandidaten berücksichtigen können, die über eine gültige, uneingeschränkte Arbeitserlaubnis für die EU verfügen. Vorteile Attraktive Vergütung Equal Pay, Sonderzahlungen & übertarifliche Zuschläge Kantine und Verpflegung leckere Mahlzeiten direkt im Büro in der Kantine oder Caféteria Zukunftssicher Betriebliche Altersvorsorge mit attraktivem Arbeitgeberzuschuss Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten internationale, konzernweite Weiterbildung & Entwicklung Mobil & nachhaltig unterwegs Mitarbeiterparkplätze und Zuschuss zur Proficard des Hamburger Verkehrsbunds (HVV-Abo) Optimale Work-Life-Balance flexible Arbeitszeiten, 30 Urlaubstage & Sonderurlaub Aufgaben (End-to-End) Planungsprozesse ? Integration in das Airbus-Planungstool (SAP) gemäß den standardisierten Arbeitsabläufen und der Entscheidung zum Hauptproduktionsplan Optimierung des Planungsprozesses ? Definition und kontinuierliche Verbesserung des Planungsprozesses innerhalb der Supply Chain Bedarfssignal-Management ? Sicherstellung der Stabilität und Qualität des Bedarfssignals sowie Initiierung von Maßnahmen bei Abweichungen Planungsstrategie & Vorplanung ? Entwicklung einer Planungsstrategie und Bestimmung von Inputdaten sowie Durchführung der Vorplanung Planungsszenarien & Risikomanagement ? Aufbau und Bewertung von Planungsszenarien inklusive Risikoanalyse Lieferantenforecast ? Erstellung von Lieferantenprognosen für die mittel- und langfristige Planung Tool- & KPI-Optimierung ? Weiterentwicklung der Planungstools und Festlegung von KPIs zur Überwachung des Bedarfssignals Schnittstellenmanagement ? Steuerung der Schnittstellen entlang der gesamten Bedarfskette vom Kunden bis zum Lieferanten Profil Abgeschlossenes Studium in Betriebswirtschaft, Supply Chain Management oder Logistik Mehrjährige Berufserfahrung in Disposition/Materialbeschaffung, Lieferantenmanagement und Logistik Fundiertes Anwenderwissen in MS Office (insbesondere MS Excel / Google Sheets), sowie detaillierte Expertise mit SAP Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse (mind. C1-Niveau) Vorliegende, uneingeschränkte Arbeitserlaubnis für die EU Ansprechpartner Madeleine Zeidler HR Managerin 49 172 4615106 Verschaffen Sie Ihrer Karriere mit ARTS einen Vorsprung in einem internationalen und innovativen Arbeitsumfeld. Als vertrauensvoller, kreativer Partner, Berater und Wegbegleiter für HR-Services, schlüsselfertige Industrielösungen und innovative organisationale Konzepte in den unterschiedlichsten Hochtechnologie-Branchen kennt ARTS die qualitativen Anforderungen des Marktes und bietet zukunftsweisende Services. Die folgende Stelle ist in Arbeitnehmerüberlassung zu besetzen.