Deine Aufgabe Deine Aufgaben Nach einer ausführlichen und zentralen Einarbeitungsphase erwarten Dich folgende Aufgaben bei uns im Team: Unterstützung von Neu- und Bestandskunden Als Mitarbeiter im Support von JTL-Produkten unterstützt Du Neu- und Bestandskunden von JTL-Software. Du erklärst, welche Anforderungen unsere Software erfüllt und hilfst bei jeglichen Problemen per E-Mail, über unser Ticketsystem und am Telefon. Fehler analysieren und Lösungen erarbeiten Eine Deiner Hauptaufgaben ist die umfassende Betreuung unserer Kunden. Dabei hilfst Du ihnen sowohl bei jeglichen Fragen rund um die Nutzung unserer Software als auch bei eventuellen Problemfällen. Die technische Fehleranalyse und das Erarbeiten von Lösungen ist Dein Tagesgeschäft und zeichnet Dich als Supporter aus. Weiterentwicklung unserer Software Du arbeitest eng mit unserer Entwicklung zusammen, um unsere Software stetig weiterzuentwickeln. Zu Deinen Aufgaben gehört auch die Qualitätssicherung und das Testing unserer Software. Du bist außerdem eine wichtige Schnittstelle zwischen unseren Entwicklern und Usern. Bei Deiner Support-Arbeit holst Du täglich Kunden-Feedback ein und gibst es an die zuständigen Kollegen weiter, um die Weiterentwicklung unserer Software-Lösungen in die richtigen Bahnen zu lenken, damit wir uns stetig verbessern können. Du bist spezialisierter Ansprechpartner für die Störungsanalyse und der damit einhergehenden Problembeseitigung für Deinen Spezialbereich innerhalb der vielfältigen JTL-Produktpalette (u. a. ERP-System, Lagerverwaltung, Shopsystem, Marktplatzschnittstelle). Du bist Teil eines interdisziplinären, agilen und selbstorganisierten Teams. Du unterstützt Deine Softwareentwickler tatkräftig im Bereich QA und Testing. Du bist die direkte Schnittstelle zwischen Deinen Kunden und dem Team. Du bearbeitest und koordinierst Kundenanfragen schnell, freundlich und kompetent. Du unterstützt unsere technische Redaktion bei der Erweiterung und Pflege unserer Dokumentation (JTL-Guide). Was Du dafür mitbringst Was Du dafür mitbringst Du hast großes Interesse an der IT- und E-Commerce-Branche. Fundierte Kenntnisse über eines in einem unserer JTL-Produkte oder Praxiserfahrung im Onlinehandel sind wünschenswert, aber kein Muss. Du bist technikaffin und hast eventuell schon erste Erfahrungen im Kundensupport gesammelt. Gute Deutsch- (C1) und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind bei Dir ebenfalls vorhanden Du hast idealerweise bereits Kenntnisse in SQL und Datenbankverwaltung. Programmiervorkenntnisse sind von Vorteil aber nicht zwingend notwendig. Du bringst sowohl Teamspirit als auch Eigeninitiative mit. Analytisches Denkvermögen, eine schnelle Auffassungsgabe und ein lösungsorientiertes Vorgehen, um bei Problemen schnellstmöglich zum Erfolg zu kommen, sind für Dich selbstverständlich. Du hast ein sehr hohes Qualitätsbewusstsein und zeichnest Dich eine durch Deine selbständige und sorgfältige Arbeitsweise aus. Durch Dein Interesse an komplexen Systemen und Deine Fähigkeit, diese zu überblicken, identifizierst Du spielend Bedienungs- und Prozessfehler. Was wir Dir bieten Mobiles Arbeiten: Bei uns arbeiten fast alle Kolleg:innen remote. Falls Du lieber im Büro arbeitest oder einfach mal Abwechslung suchst, kannst Du jederzeit eines unserer Offices nutzen. Für Workshops, Schulungen oder Messen freuen wir uns, Dich auch mal vor Ort zu sehen Flexible Arbeitszeiten: Dank unserer Vertrauensarbeitszeit gestaltest Du Deinen Arbeitstag so, wie es für Dich am besten passt. Ob Frühaufsteher oder Langschläfer – wichtig ist, dass Du Deine Aufgaben zuverlässig erledigst und Dich mit Deinem Team gut abstimmst. Workation: Arbeiten, wo andere Urlaub machen? Kein Problem Bis zu 180 Tage im Jahr kannst Du aus dem Ausland arbeiten – mit wenigen länderspezifischen Ausnahmen. Essenszuschuss: Über Hrmony erhältst Du jeden Monat bis zu 112,50 € netto als Essenszuschuss – perfekt für eine gesunde und leckere Mittagspause im mobilen Arbeiten. Ergonomischer Arbeitsplatz: Wir unterstützen Dich mit einer Pauschale, damit Du Dir Deinen ergonomischen Arbeitsplatz im Homeoffice nach Deinen Wünschen gestalten kannst. Events: Wir lieben den „JTL-Spirit“ Trotz mobilem Arbeiten feiern wir unser Sommerfest, unsere Weihnachtsfeier gemeinsam mit der gesamten JTL-Group und organisieren regelmäßige Teamevents – für echtes Wir-Gefühl. Fitness & Sportangebote: Ob mit dem subventionierten JobRad oder vergünstigten Sportangeboten über EGYM Wellpass – bei uns bleibst Du fit Finanzielle Unterstützung: Wir unterstützen Dich mit betrieblicher Altersvorsorge und vermögenswirksamen Leistungen – auf Wunsch und individuell angepasst. Über uns JTL-Software wurde im Jahr 2008 gegründet und beschäftigt heutzutage über 250 Mitarbeiterin ganz Deutschland. In den vergangenen Jahren haben wir uns als feste Größe der deutschen E-Commerce-Branche etabliert. So entwickeln wir unsere Softwarelösungen stetig weiter, erkunden dabei auch gerne mal unbekanntes Terrain und sind stets offen für kluge Ideen. Fairness und Respekt sind bei uns gelebte Praxis. Mit über 35.000 Kunden und 300 Partnern bilden wir eine lebendige Community, die gemeinsam kontinuierlich neue Projekte auf die Beine stellt und kluge Softwarelösungen im Onlinehandel, aber auch im stationären Handel vorantreibt. Du bist engagiert, neugierig, hast Lust auf Teamwork und Verantwortung? Du suchst einen Job, bei dem der Montag nicht der schrecklichste Tag der Woche ist? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung