Die MANN & SCHRÖDER COSMETICS GROUP ist ein mittelständisches Familienunternehmen und steht seit über 70 Jahren für die innovative Entwicklung und Herstellung hochwertiger Haar- und Körperpflegeprodukte. Unter der GROUP vereinen wir unsere beiden Firmen – MANN & SCHRÖDER COSMETICS (Bereich Private Label Produkte) und SCHRÖDER COSMETICS (Bereich Eigene Brands). Mit einer Produktpalette von mehr als 2.000 verschiedenen Pflegeprodukten zählen wir zu den führenden Herstellern unserer Branche im deutschsprachigen Raum. Heute beschäftigen wir rund 800 Mitarbeitende an unseren vier Standorten in Baden-Württemberg und vertreiben unsere Produkte weltweit in über 70 Länder. Sie erwarten interessante Aufgaben: Gestaltung, Ausbau und Entwicklung der Sortimente gemeinsam mit den Key Account Managern und unseren Kunden Eigenständiges Management des Produktlebenszyklus - von Neuprodukteinführung bis Relaunch und Aussteuerung Initiierung von Produktinnovationen in Zusammenarbeit mit Schnittstellenabteilungen Kontinuierliche Beobachtung des Marktes im nationalen wie internationalen Umfeld Identifikationen von Wachstums- & Optimierungspotentialen innerhalb des Sortiments Regelmäßige Marktanalysen und strukturierte Storechecks zur Entwicklung neuer Produktkonzepte Abteilungsübergreifendes Projektmanagement mit Vertrieb, Einkauf, Forschung und Entwicklung sowie externen Agenturen Arbeiten in moderner Arbeitsumgebung, vorwiegend am Standort Siegelsbach / Home Office Sie bringen mit: Talent, Willen, Neugier und eine echte Leidenschaft für Schönheit Erfolgreich abgeschlossenes, betriebswirtschaftliches Studium idealerweise mit dem Schwerpunkt Marketing Erste Marketingerfahrungen idealerweise in der Konsumgüterindustrie (FMCG) oder im Bereich Private Label Hohe Kundenorientierung gepaart mit Konzept- sowie Umsetzungsstärke Analytische Stärke mit der Fähigkeit, aus Analysen konkrete Aktionen abzuleiten und umzusetzen Teamplayereigenschaften mit proaktivem, selbstständigem und ergebnisorientiertem Arbeitsstil gepaart mit echter Hands-on-Mentalität Wir bieten: Anspruchsvolle Aufgaben in interdisziplinären Teilprojekten, wertvolle Einblicke in die Kosmetikbranche sowie eine langfristige Perspektive in einem zukunftssicheren mittelständischen Familienunternehmen: Ein motiviertes Team, flache Hierarchien und ein familienbewusstes wertschätzendes Betriebsklima Strukturiertes Onboarding und umfangreiche Einarbeitung Individuelle Weiterbildungsangebote und die Möglichkeit, Wachstum aktiv mitzugestalten Eine 37,5 Std-Woche mit flexiblen Arbeitszeiten vor Ort oder im Homeoffice 30 Tage Urlaub Zuschuss zur Betrieblichen Altersversorgung Teamevents, Benefits und Rabatte sowie Gesundheitsförderung Bikeleasing Ihr Ansprechpartner: Für Fragen steht Ihnen Linda Greiß unter der 07264 7002 309 zur Verfügung.