Ihre Aufgaben:
* Sie sind für die Erstellung des Konzernabschlusses nach IFRS verantwortlich.
* Sie überwachen Änderungen von Rechnungslegungsvorschriften (HGB und IFRS) und entwickeln die Konzernrichtlinien entsprechend weiter.
* Sie sind die Ansprechperson für Fragestellungen des Rechnungswesens im In- und Ausland sowie für Wirtschaftsprüfungen im Rahmen der Konzernabschlusserstellung.
* Sie leiten Projekte zur Weiterentwicklung der externen Rechnungslegung im Konzern und unterstützen konzernweite Projekte (z.B. M&A).
* Sie arbeiten eng mit Investor Relations und Kommunikation & Marketing bei der externen Kapitalmarktberichterstattung zusammen.
Ihre Qualifikationen:
* Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Steuern, Finanz- & Rechnungswesen oder einen vergleichbaren Abschluss.
* Sie haben sehr gute Kenntnisse in den nationalen und internationalen Rechnungslegungsvorschriften (HGB / IFRS).
* Sie haben fundierte Kenntnisse auf dem Gebiet der Konzernabschlusserstellung und/oder Konzernabschlussprüfung.
* Idealerweise haben Sie Berufserfahrung in der Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung oder im Konzernrechnungswesen eines international tätigen Unternehmens gesammelt.
* Sie besitzen Erfahrung im Umgang mit SAP und Konzernrechnungssoftware wie z.B. LucaNet.
* Sie haben ein internationales Mindset und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
Ihre Vorteile:
* Unbefristeter Arbeitsvertrag mit vielfältiger Zukunftsperspektive
* 30 Tage Urlaub
* Sehr Attraktive Vergütung
* Möglichkeiten zur stetigen Weiterentwicklung und Fortbildung
* Mobiles und flexibles Arbeiten
* 38 h/Woche (Tarifvertrag)
* Gesundheitsmanagement
* Altersvorsorge
* Etc