Req ID: 86205
Wie Sie bei uns erfolgreich sind – Ihre Hauptaufgaben:
* Entwickelt, implementiert und verwaltet Beschaffungsstrategien für technische Dienstleistungen (mittlerer Ausgabenbereich) für Wartung und Anlagen-Investitionen in verschiedenen europäischen Ländern
* Führt mehrjährige Ausgaben durch, die über mehrere Länder oder nationale Vereinbarungen verhandelt und vertraglich festgehalten werden
* Nutzt systematische Marktanalysen für die beschafften Dienstleistungen, um die Gesamtbetriebskosten zu senken und die Wartung als kritisch einzustufen, da die Ausführung für den Betrieb unserer Produktionsstätten erforderlich ist
* Managt effektive Beziehungen zu internen Geschäftspartnern und Lieferanten (SRM)
* Treibt zusammen mit Geschäftspartnern und Schlüssellieferanten die Digitalisierung voran, um ein branchenführendes Niveau der Feldleistung zu erreichen
* Implementiert vertragsspezifische Messsysteme, die das Leistungsniveau der Sourcing-Strategie und die Lieferantenwirksamkeit klar aufzeigen
* Fokussiert sich auf Mehrwert, niedrigste Gesamtbetriebskosten, Feldperformance, Wertanalyse und HSEQ-Compliance
* Weiterentwicklung von Schlüssellieferanten von SRM (Supplier Relationship Management) zum nächsten Level von ASP (Advanced Supplier Potential)
* Pflegt Beziehungen zu Schlüssellieferanten und führt Gespräche mit ihnen über nachhaltige Verbesserungspotenziale basierend auf EcoVadis-Score oder TFS-Audit-Ergebnis
* Entwickelt und pflegt solide Beziehungen zu internen Geschäftspartnern und anderen unterstützenden Organisationen
* Beteiligt sich oder leitet interfunktionale Teams bei der Bewertung von Risiken und der Entwicklung von Konzepten im Zusammenhang mit Lieferkette und technischer Compliance
* Wird als Experte/ Expertin in den zugewiesenen Bereichen anerkannt; stellt Wissen und Expertise in diesem Bereich zur Verfügung
* Entwickelt und implementiert kontinuierliche Verbesserungsprojekte für Lieferanten
Was Sie für uns attraktiv macht – Ihre Qualifikation:
* Erfolgreich abgeschlossenes Bachelor- oder Masterstudium in Ingenieurswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung
* Einschlägige sowie mehrjährige (+2 Jahre) Berufserfahrung im technischen Einkauf in einem Industrieunternehmen oder einer vergleichbaren Position
* Erfahrung in der Arbeit und Leitung interdisziplinärer Teams
* Fließend in Englisch und Deutsch; Französisch von Vorteil
* Umfassende MS Office-Kenntnisse (insbesondere Excel und PowerPoint), SAP- und ARIBA-Kenntnisse sind von Vorteil
* Kenntnisse zur Erstellung von 7-Stufen-Sourcing-Strategien (Kearney-Methode) und Should-Cost-Modell (Anklesaria)
* Exzellente analytische Fähigkeiten, starke Kommunikationsfähigkeiten und Durchsetzungsvermögen
* Verhandlungsgeschick
Was uns attraktiv macht – Ihre Perspektive:
* Attraktive Vergütung mit dreizehntem Monatsentgelt
* Globales Bonusprogramm
* Verschiedene Arbeitszeitpläne sowie mobiles Arbeiten
* 30 Tage Urlaub und weitere Freizeit Optionen
* Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten durch die LYB-University
* Zusätzliche Pflegeversicherung (CareFlex)
* Betriebliche Altersvorsorge
* Urban Sports Club Mitgliedschaft
* Werksärztliche Abteilung inklusive Physiopraxis am Standort
* Kantine am Standort
* Mitarbeiterrabatte