Unsere IT-Infrastruktur und Softwarelösungen
Die Schwarz IT ist für die Auswahl, Bereitstellung und den Betrieb von IT-Infrastrukturen, IT-Plattformen und Business-Anwendungen zuständig. Wir unterstützen die Fachbereiche durch professionelle und leistungsfähige IT-Lösungen.
Dein Einsatz als Service-Ansprechpartner
* Du bist die Schnittstelle zwischen der IT und den Fachbereichen.
* Du unterstützt unsere Kollegen bei der Störungsbehebung.
* Du erstellst gemeinsam mit deinem Team eigene Monitoring-Lösungen.
* Du schulst die lokalen Support-Abteilungen mit Schulungspaketen.
* Du priorisierst, analysierst und bearbeitest eingehende Störungsmeldungen (Incidentmanagement).
* Du stellst während der Rufbereitschaftszeiten sicher, dass Systeme verfügbar sind.
Das perfekte Profil für dich
* Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium oder eine Berufsausbildung.
* IT-Affinität und erste Erfahrungen im Support.
* Eine motivierte Person, die sich in neue Themen einarbeitet.
* Analysefähigkeit, vernetztes Denken und Prozessoptimierung.
* Freude an der Optimierung von Supportprozessen.
* Arbeitserfahrung in einem international aufgestellten Team.
* Fundierte Deutschkenntnisse für Meetings und Kommunikation.