Job Description: Am Airbus Helicopters-Standort in Donauwörth suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt zur Unterstützung für aktuelle und zukünftige Projekte eine/-n Assistent/-in (m/w/d) im Strategischen Einkauf Ihr Arbeitsort Donauwörth: An unserem Standort Donauwörth, der an den Ufern der Donau nahe Augsburg gelegen ist, entwickeln wir Helikopter von der Idee bis hin zum flugfähigen Endprodukt. Werden Sie Teil von Airbus Helicopters am Standort Donauwörth und beobachten Sie mit uns, wie die fertigen Produkte vom werkseigenen Flugfeld abheben und landen. Ihre Vorteile bei Airbus: · Spannende Aufgaben an einzigartigen Produkten und Dienstleistungen · Eine sehr gute Arbeitsatmosphäre mit Kollegen die von unseren Produkten begeistert sind · Attraktive Vergütung und Sonderzahlungen · 30 Tage Urlaub · Exzellente Weiterbildungsmöglichkeiten und gute Weiterentwicklungsperspektiven · Zusätzliche besondere Vorteile: arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge, Aktienkauf zum Vorteilspreis, vergünstigtes Auto-Leasing, Sonderkonditionen bei bestimmten Versicherungen, Jobticket, Fahrtkostenzuschuss, Corporate Benefits, Jobrad, EGYM-Wellpass · Werkseigene Angebote: Betriebsarzt für medizinische Check-Ups und andere Gesundheitsdienstleistungen, Kantine, Café, Kiosk und SB-Markt · Gute Verkehrsanbindung · Vereinbarkeit von Familie & Beruf (Jobsharing, Teilzeitmodelle, flexible Arbeitszeiten, individuelle Auszeit) · Arbeiten in einem diversen Umfeld, mit mehr als 140 Nationalitäten, in dem jede Stimme gehört wird Das sind Ihre Aufgaben bei uns: · Unterstützung des Teams bei den täglichen Verwaltungsaufgaben (Zeitmanagement, Koordinierung von Reisen und Verwaltung der Ausgaben, Bestellungen, Anfertigen von Memos, Sammeln von Informationen für die Entscheidungsfindung, Vorbereitung von Dokumenten zur Unterzeichnung) · In Empfangnahme und Weiterleitung von Informationen sowie Pflege von Verteilerlisten · Vorbereiten von Präsentationen, Unterstützung bei SQCDP, KPI Reporting · Strukturierte Ablage von Dokumenten unter Verwendung von Standard- und neuen digitalen Systemen inkl. Dokumentenarchivierung · Zahlungsanweisungen / Bewirtungsspesenabrechnungen · Unterstützung bei der Budgetplanung und Budgetverwaltung · Verwalten von Umzügen · Begrüßung und Betreuung von Besuchern · Aufgaben im Bereich Gebäudeverwaltung · Start und Nachverfolgung von Requests (z.B. IT Requests) · Büromaterialien, Getränke verwalten und bestellen · Arbeiten im Team (im Verbund mit anderen Sekretariaten) · Planung und Verwaltung von Terminen und Koordinierung des Terminkalenders · Termine mit internationalen Geschäftspartnern, Kunden oder internen Bereichen abstimmen und festlegen · Tagungen, Konferenzen oder Besuchsprogramme begleiten und abrechnen Folgende Qualifikationen / Fähigkeiten bringen Sie mit: · Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung · Mehrjährige Erfahrung als Teamassistenz oder in einem kaufmännischen Beruf z.B. im Bereich Sachbearbeitung (Supply Chain) · Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit einschlägigen IT-Anwendungen (Google Suite und ggf. MS Office) · Fließendes Deutsch und fortgeschrittenes Englisch · Teamplayer und Hands-On Mentalität · Interkulturelle Kompetenz · Zuverlässigkeit · Organisatorisches Talent · Arbeiten in einem internationalen Konzern Kein 100%-iges Match? Kein Problem Airbus unterstützt Ihr persönliches Wachstum mit individualisierten Entwicklungslösungen. Nehmen Sie die nächste Stufe Ihrer Karriereleiter und bewerben Sie sich jetzt online mit allen relevanten Unterlagen (Lebenslauf, kurzes Anschreiben und Nachweis für den höchsten Abschluss) Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung This job requires an awareness of any potential compliance risks and a commitment to act with integrity, as the foundation for the Company’s success, reputation and sustainable growth. Company: AIRBUS HELICOPTERS DEUTSCHLAND GmbH Employment Type: Permanent Experience Level: Professional Job Family: Administration / Documentation By submitting your CV or application you are consenting to Airbus using and storing information about you for monitoring purposes relating to your application or future employment. This information will only be used by Airbus. Airbus is committed to achieving workforce diversity and creating an inclusive working environment. We welcome all applications irrespective of social and cultural background, age, gender, disability, sexual orientation or religious belief. Airbus is, and always has been, committed to equal opportunities for all. As such, we will never ask for any type of monetary exchange in the frame of a recruitment process. Any impersonation of Airbus to do so should be reported to emsomairbus.com. At Airbus, we support you to work, connect and collaborate more easily and flexibly. Wherever possible, we foster flexible working arrangements to stimulate innovative thinking.