Alles, was Kunst braucht.
Die vollständige Stellenbeschreibung enthält alle damit verbundenen Fähigkeiten, Vorerfahrungen und Qualifikationen, die von den Bewerbern erwartet werden.
Die boesner-Unternehmensgruppe ist ein marktführender Anbieter für Profi-Künstlermaterial, Einrahmungen und Kunstbücher. Zum Unternehmen gehören über 40 Fachmärkte mit einer durchschnittlichen Fläche von ca. 3.000 m², ein internationaler Versandservice sowie ein Zeitschriften- und Buchverlag. Das Sortiment umfasst mehr als 26.000 Artikel. Zum Kundenstamm zählen bildende Künstlerinnen und Künstler, Kunstschulen und Akademien, öffentliche Einrichtungen, Galerien, Kunstbegeisterte und sämtliche gestalterisch tätigen Berufsgruppen. Gruppenweit werden rund 850 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beschäftigt. Als wichtiges Werbemedium der Branche erscheint jährlich der boesner-Hauptkatalog mit einem Umfang von über 1.500 Seiten. Künstlerische Inspiration finden Kundinnen und Kunden auch auf einschlägigen boesner-Webpräsenzen, in einem leistungsfähigen Online-Shop sowie in einem umfangreichen Veranstaltungsprogramm.
Für unsere Holding suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n engagierte/n Mitarbeiter/in zur Beschäftigung in Vollzeit (40 Stunden/Woche):
Produktmanager (m/w/d)
Rahmen und Einrahmungen
Ihre Aufgaben:
Gezielter Ausbau und nachhaltige Weiterentwicklung des Sortimentsbereiches Rahmen und Einrahmungen
Analyse von Markttrends, Identifizierung von Wachstums potentialen und Erweiterung des Sortiments, auch in Zusammenarbeit mit unseren boesner-Fachmärkten
Mitwirkung bei der Entwicklung von Produktkonzepten von der Idee bis zur Markteinführung
Gespräche und Verhandlungen mit Lieferanten
Mitarbeit bei Print-, Online- und POS- Kampagnen für den Sortimentsbereich
Ihr Profil:
Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, ein betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation
Sie können idealerweise bereits Berufserfahrungen im Produktmanagement vorweisen
Sie kennen und beherrschen die Anwendung einschlägiger Marketinginstrumente
Mit MS-Office und insbesondere mit Excel gehen Sie sicher um und kennen bereits ein Warenwirtschaftssystem (idealerweise MS NAV)
Zu den Themen Gestaltung, Kreativität und Kunst haben Sie eine Affinität
Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab
Das können Sie
von uns erwarten:
Attraktive Vergütung, freiwilliges Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie einem Zuschuss zur betrieblichen Altersversorgung und VWL
30 Tage Urlaub pro Jahr
Parkplatz direkt am Firmengebäude
Mitarbeiterrabatt
Ausgeglichene Work-Life-Balance im Rahmen der Tätigkeit durch flexible Arbeitszeiten
Intensive Einarbeitung
Individuelle Fort- und Weiterbildungen für die persönliche und fachliche Entwicklung
Mit unserer Stellenausschreibung wenden wir uns auch an engagierte Berufseinsteiger. Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung (Lebenslauf, Zeugnisse) mit Angabe Ihres Gehaltswunsches, frühestmöglichen Eintrittstermins und der Referenznummer
YF-17861
am besten per E-Mail an:
bewerbung.holding[AT]boesner.com
// Stichwort: BW PM Rahmen
boesner GmbH holding + innovations
Ute Schröder
Gewerkenstraße 2 · 58456 Witten