Off Line Activation Manager (m/w/d)241855
Vertragsart
:Festanstellung|Unbefristet|VollzeitErfahrungsstand:mind. 5 Jahre|Wochenstunden:40
Primärer Standort
:Europa-Deutschland-Baden-WürttembergStadt:Geislingen/Steige
Schreiben Sie mit uns (Ihre) Geschichte
Das Produktportfolio der Groupe SEB vereint ein umfassendes Spektrum hochwertiger und innovativer Marken. Haushaltsgeräte, Kochgeschirr und Metallwaren von Rowenta, Tefal, Krups, Moulinex, Emsa, Silit und Kaiser sowie von der Premiummarke WMF bieten eine exzellente Qualität, die sowohl die Kunden als auch uns begeistert! Deshalb fällt uns unsere Arbeit auch so leicht: Als Marktgesellschaft der Groupe SEB steuern wir alle Tätigkeiten der Bereiche Vertrieb und Marketing in der gesamten DACH-Region. Die Groupe SEB WMF Consumer GmbH nimmt damit eine Schlüsselposition in Absatz und Vermarktung der Groupe SEB ein.
Das erwartet Sie
1. Strategische Planung und Durchführung von On Line CM-Aktivitäten / CM-Projekte und Sell Out Activation für ausgewählten Key Accounts
2. Weiterentwicklung und Strukturierung des Key-Account-Produkt-Portfolios unter Einbeziehung von (kanalspezifischen) Shopper Insights
3. Definition KPI’s, Steuerung/Forcierung und Tracking (für Launches, definierte Projekte)
4. Austausch von Category insights in CW/KW und Unterstützung von Marketing bei Fragen der Category-Entwicklung
5. Zusammenarbeit mit Produktmanagement, Trade Marketing und Vertrieb bei der Entwicklung und Umsetzung von CM-strategien und Promotions.
6. Koordination von kundenspezifischen Promotions innerhalb des Kanals und der verantwortlichen Kategorie, um die Effektivität der Promotions zu maximieren
7. Kontinuierliche Marktbeobachtungen (Händler, Desk Research) zur Erstellung von Analysen und zur Identifizierung von Stärken, Schwächen und Chancen
8. Entwicklung von Sell Out Aktivierungsprogrammen zusammen mit KAM
9. Internationale Zusammenarbeit mit SBU ‘Category Management’
10. Ausbau- / Intensivierung Kundenbeziehungen
11. Durchführung und Messung von Werbekampagnen inklusive Anpassungen an vorgegebene KPI’s
12. Abstimmung mit KAMS bezüglich Produktpräsentationen im Handel inkl. Teilnahme an Kundenmeetings
13. Entwicklung von Paletten-Lösungen inkl. Rentabilitätsberechnung
14. Überprüfen und vorschlagen von Verbesserungen für Handelsregallösungen, Shop in Shop Systeme und Displays
15. Entwicklung und Anpassung von Einzelregallösungen
16. Überprüfung und Abverfolgung der Regalpflege für Regale im Handel. In diesem Zusammenhang Abstimmung mit den BZLs und Agenturen
17. On und Offline-Checks der Filialen zur Überprüfung der korrekten Produktpräsentation
18. Abgleichen von GFK Analysen mit Rausverkaufsdaten + Deep Dive Analysen mit Power Bi zur Früherkennung innerhalb der Kategorie zu Neuheiten und Rausverkaufsschwächen in Zusammenarbeit mit den Business Analysten
19. Leitung des Projektkoordinators CW/KW zur Erstellung von Regalvorschlägen für CW/KW und (SDA) für ausgewählte Kunden
20. Leitung und Koordination des Preisfindungsprozesses für CW/KW zusammen mit Marketing und Fokus auf Festlegung und Vorschlag von Preisen für CW/KW-Produkte an den Vertrieb sowie Unterstützung des Übergangs dieses Prozesses zu ECOPOL.
Das benötigen Sie, um bei uns erfolgreich zu sein
21. BWL-Studium mit Schwerpunkt Marketing
22. Mehrjährige Erfahrung im Bereich Category Management, Vertriebserfahrung wünschenswert und von Vorteil
23. Verständnis und Expertise aller relevanten Werbeformate
24. Erfahrung in der Planung und Umsetzung verkaufsfördernder Maßnahmen
25. Analytisches, konzeptionelles und strategisches Denken und Handeln
26. Englischkenntnisse in Wort und Schrift, Französisch wünschenswert
27. Sehr gute MS-Office Kenntnisse, evtl. SAP-Erfahrung
28. Sicheres Auftreten, Teamplayer
29. Durchsetzungsvermögen
30. Überzeugungskraft.
Das bieten wir Ihnen
31. Flexible Arbeitszeiten und -modelle sowie Mobile Office -Möglichkeiten für eine gute Work-Life-Balance
32. Persönliche Weiterentwicklung durch Entwicklungsprogramme, Trainings oder E-Learnings sowie berufliche Mobilität innerhalb der internationalen Groupe SEB
33. Großzügige Mitarbeiterrabatte im Online-Shop sowie Corporate Benefits
34. Ausgezeichnetes Betriebsrestaurant mit vielfältigem und abwechslungsreichem Angebot für Ihr leibliches Wohl
35. Attraktives Gehaltspaket mit Weihnachts- und Urlaubsgeld sowie vermögenswirksamen Leistungen
36. Gesundheitsangebote wie Job-Rad-Leasing oder Betriebsmedizin für Ihre psychische und physische Gesundheit
37. Was für uns selbstverständlich ist: 30 Tage Erholungsurlaub, abwechslungsreiche Mitarbeiterevents, kostenlose Parkmöglichkeiten sowie Kaffee- & Teespezialitäten
Bewerben Sie sich jetzt (ganz einfach auch ohne Anschreiben) und gestalten Sie die Zukunft unseres Unternehmens mit! Wir freuen uns auf Sie!
Arbeitsort (LinkedIn):#Li-HybridMinimum annual compensation (individual bonuses included) :60000