Das ist das Arbeitsumfeld:Sie begeistern sich für die Welt der IT, lieben es, anspruchsvolle Herausforderungen zu lösen, und möchten Teil eines dynamischen Teams werden? Dann sind Sie bei uns genau richtig, denn unser Team arbeitet an komplexen technischen Lösungen für spezielle Kundenanfragen. Dabei sind Sie Teil des Wandels in die Online-Welt und gestalten den Service der Zukunft mit einer nachhaltigen Service- und Kundenprozessoptimierung. Unsere Abteilung, die technische Basis, bildet das Fundament für alle DATEV-Anwendungen.Das sind die AufgabenSie sind gemeinsam im Team für einen vielseitigen technischen Support verantwortlichSie analysieren Fehler und helfen unseren Kund:Innen bei technischen und prozessualen Fragen und ProblemstellungenSie erstellen Selfservice-Lösungen z. B. Hilfedokumente oder Servicevideos und sorgen für deren kontinuierliche Optimierung. Zudem haben Sie im Selbsthilfekontext die Möglichkeit evtl. Programmierkenntnisse anzuwendenSie analysieren eigenständig unseren Service, leiten servicereduzierende Maßnahmen ab und liefern wertvollen Input zur Optimierung der Servicequalität und –effizienzSie arbeiten auch teamübergreifend und eng mit anderen Schnittstellenpartnern (z.B. Softwareentwicklung) zusammenErforderliche SkillsSie besitzen ein abgeschlossenes idealerweise technisches Studium, z. B. Wirtschaftsinformatik, WirtschaftsingenieurwesenSie bringen grundlegende PC- und Netzwerkkenntnisse mit und können sich für technische Zusammenhänge begeisternSie haben Freude am Umgang mit Kund:Innen und daran technisch versierten Service zu leisten. Idealerweise bringen Sie erste Erfahrungen im Kundenservice mitSie verfügen über ein hohes Maß an Kommunikationsfähigkeit sowie ein sehr gutes schriftliches AusdrucksvermögenSie besitzen gute analytische Fähigkeiten und haben Freude an der Optimierung von ProzessenErlernbare SkillsDas Wissen über unsere Programme, Netzwerkumgebungen, Installationsprozesse sowie weitere Abläufe und Tools eignen Sie sich mit Unterstützung von Pat:Innen und Teamkolleg:Innen anSämtliche betriebliche Regelungen und die relevanten Service-Prozesse erlernen Sie anhand eines persönlichen EinarbeitungsplansDas bieten wirFaire und transparente Entlohnung, 13. Monatsgehalt, Urlaubsgeld sowie weitere finanzielle AnreizeGroßes Angebot an fachlichen und persönlichen Weiterbildungen innerhalb und außerhalb der Arbeitszeit sowie zahlreiche interne Communities zum Vernetzen und gegenseitigen LernenVereinbarkeit von Familie & Beruf durch die Möglichkeit zur Arbeit im „Homeoffice“ an einzelnen Tagen (ggf. nach der Einarbeitung) im Sinne einer mobilen, ortsunabhängigen Tätigkeit innerhalb Deutschlands inkl. der dazugehörigen technischen AusstattungUnd vieles mehr…Das sind wirDATEV ist mehr als ein grünes Rechteck. Wir sind einer der größten Software- und IT-Dienstleister Europas mit Hauptsitz in Nürnberg. Mehr als 9.000 Mitarbeitende geben alles, um die Digitalisierung der Geschäftsprozesse unserer über 700.000 Kund:Innen voranzutreiben. Diese vertrauen auf unsere PC- und Cloud-Lösungen sowie mobilen Apps und rechnen damit beispielsweise monatlich rund 14 Millionen Lohnabrechnungen ab. Wir sind eine starke und offene Community, in der die Menschen nicht nur schnell ankommen, sondern auch gerne bleiben. Dafür sorgt unsere Kultur von Sicherheit und Offenheit, die auf eine technologisch fortschrittliche Arbeitsumgebung trifft. Diversity, Equity und Inclusion sind für uns die essenzielle Grundlage, damit alle gleichberechtigt am Arbeitsleben teilhaben können. Dafür steht DATEV jeden Tag ein. Die beste Zukunft entsteht in starker Gemeinschaft. #WirsindDATEV!Wir freuen uns auf die Bewerbung über unser Karriereportal und auf ein Kennenlernen. Um einen sicheren und effizienten Bewerbungsprozess zu gewährleisten, bitten wir auf der nächsten Seite um die Anlage eines Bewerbungsaccounts.