Wollen Sie die Zukunft des Gesundheitswesens mitgestalten? Wir bei Siemens Healthineers setzen auf Menschen, die ihre Energie und Leidenschaft diesem Ziel widmen – das sagt schon unser Unternehmensname. Siemens Healthineers steht für Pioniergeist unserer Mitarbeitenden, gepaart mit unserer langen Tradition als weltweit führender Technologiekonzern in der stets dynamischen Gesundheitsbranche. Wir bieten ein flexibles und dynamisches Umfeld voller Gelegenheiten, über sich hinaus zu wachsen, um sich persönlich und beruflich weiterzuentwickeln. Klingt das interessant für Sie? Dann werden Sie Teil unseres globalen Teams als Management Assistant (w/m/d) für DI Strategy & Collaboration Management, um das Sekretariat der Business Area Diagnostic Imaging Function „Strategy and Collaboration Management“ zu übernehmen. Diese Stelle ist befristet für 18 Monate zu besetzen, es besteht die Option auf Verlängerung. Ihre Aufgaben und Verantwortlichkeiten: Sie sind zuständig für die Koordination und Überwachung von Terminen, die Planung und Organisation von Besprechungen und Veranstaltungen sowie die Betreuung von Besucherinnen aus dem In- und Ausland. Sie erledigen den internen und externen Schriftverkehr in deutscher und englischer Sprache. Sie sind zuständig für das Reisemanagement sowie die Abwicklung von Bestellanforderungen. Sie erstellen eigenständig Präsentationsunterlagen und Statistiken in deutscher und englischer Sprache. Sie beantworten aufgabenbezogene Anfragen von internen und externen Stellen, auch auf internationalem Management Level. Sie übernehmen die Planung und Organisation von Events und Workshops und unterstützen beim Onboarding neuer Mitarbeitender. Mehr über dieses Geschäftsfeld erfahren Sie unter https://www.siemens-healthineers.com/de/products-services Ihre Qualifikationen und Erfahrung: Sie haben erfolgreich eine kaufmännische Berufsausbildung abgeschlossen. Sie verfügen über langjährige Berufserfahrung in der Assistenz oder einem Sekretariat. Sie haben fundierte Erfahrung in der Kommunikation mit internen und externen Partnerinnen und Kundinnen. Sie verfügen über hervorragende Fähigkeiten im Umgang mit MS-Office-Anwendungen (PowerPoint, Word, Excel sowie Outlook) und zeichnen sich durch einen sicheren Umgang mit modernen Kommunikationstechniken (z.B. Microsoft Teams, Videokonferenzen, etc.) aus. Sie haben bereits mit diversen IT-Tools im Sekretariatsbereich gearbeitet und haben keine Berührungsängste, sich selbständig neue Tools anzueignen. Idealerweise kennen Sie sich bereits mit den bei Siemens Healthineers genutzten Tools aus (z.B. E2E Travel (Concur), OneSRM/MyMall, TIMO, SAP, Sharp). Ihr Profil und Ihre Fähigkeiten: Wir legen Wert auf Diversität und arbeiten in einem internationalen Umfeld. Dank Ihrer Offenheit, Teamfähigkeit und Ihrer sehr guten Deutsch- und Englischkenntnisse fällt es Ihnen leicht, sich bei uns zurechtzufinden. Sie überzeugen mit Ihrer interkulturellen Offenheit und Ihrer Erfahrung im internationalen Umgang mit Menschen. Sie überzeugen durch eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise, können vorausschauend arbeiten und sich gut in Abläufe eindenken, um diese zu planen und zu organisieren. Mit Ihrem sicheren und freundlichen Auftreten passen Sie hervorragend in unser Team. Unser globales Team: Siemens Healthineers ist ein weltweit führendes Medizintechnikunternehmen. Mit mehr als 72.000 engagierten Mitarbeitenden in über 75 Ländern gestalten wir die Zukunft des Gesundheitswesens. Jeden Tag profitieren etwa fünf Millionen Patientinnen weltweit von unseren innovativen Technologien und Dienstleistungen aus den Bereichen Diagnostik und therapeutische Bildgebung, Labordiagnostik und molekulare Medizin sowie von unseren digitalen Gesundheits- und Unternehmensdienstleistungen. Unsere Kultur: Unsere Unternehmenskultur schätzt verschiedene Blickwinkel, offene Diskussionen und den Willen, Konventionen in Frage zu stellen. Ständiger Wandel gehört zu unserem Arbeitsalltag. Wir wollen in unserer Branche Veränderungen vorantreiben, statt nur darauf zu reagieren. Deswegen laden wir Sie ein, sich neuen Herausforderungen zu stellen, eigene Ideen auszutesten und Erfolge zu feiern. Besuchen Sie auch unsere Karriere-Seite unter https://www.siemens-healthineers.com/de/careers Wir legen Wert auf Diversität und Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen mit vielfältigen Hintergründen und insbesondere von Menschen mit Behinderung. Sie möchten mehr erfahren und erste Fragen gern persönlich klären – Sprechen Sie uns an: 49 (9131) / 17 – 1717. Kontaktperson dieser Stellenausschreibung ist Janina Blatt. Wir nehmen den Schutz Ihrer Daten und die Einhaltung der DSGVO und anderer Datenschutzgesetze ernst. Deshalb bitten wir Sie, uns Ihren Lebenslauf nicht per E-Mail zu schicken. Bitte legen Sie ein Profil in unserer Talent Community an, um Ihren Lebenslauf hochzuladen. Daran erkennen wir, dass Sie an Karrieremöglichkeiten bei uns interessiert sind und können Sie zu relevanten Stellen benachrichtigen. Klicken Sie hier, um ein Profil anzulegen. An alle Personalvermittlungsagenturen: Die Personalbeschaffung bei Siemens Healthineers wird intern verwaltet. Externe Unterstützung ist nur dann gestattet, wenn eine qualifizierte Agentur einen formellen Vertrag mit uns abgeschlossen hat. Unaufgeforderte Bewerbungen und Empfehlungen von Kandidatenprofilen ohne aktuelle Lieferantenvereinbarung begründen keine Zustimmung und sind somit nicht gebührenpflichtig. Wir löschen und vernichten nicht angeforderte Informationen und empfehlen, von derartigen Praktiken abzusehen. Wir danken Ihnen für die Einhaltung unserer Richtlinien. Siemens Healthineers Deutschland wurde mit dem Zertifikat Great Place to Work® ausgezeichnet.