Deine Aufgaben
Wir suchen DICH als Unterstützung in unserem Onboarding Team als Werkstudent/in. Unser Team ist nach Vertragsunterschrift bis zum Go-Live des JobShops (Karriereseite) für den Kunden zuständig und betreut die gesamte Implementierung. Dies beinhaltet sowohl das technische Aufsetzen der Software wie auch die Integration von Content. Dabei liegt auch ein großer Fokus auf dem Design. Und hier kommst du ins Spiel. Wir suchen jemanden, der im Onboarding-Prozess unterstützt, mit Fokus auf operativer Unterstützung bei der Umsetzung bei der Integration des Contents, Sicherstellung eines ansprechenden Designs, Qualitätsprüfung und Erstellung einheitlicher Gestaltungselemente für den JobShop (Karriereseite).
* Unterstützung im gesamten Onboarding Prozess als Sparringspartner/in für alle Design Aspekte der JobShops (Karriereseite)
* Auswahl, Bearbeitung und einpflegen von Content wie z.B. Bildern, Videos
* Quality Check aus Design Perspektive vor Go-Live der JobShops
* Erstellung von allgemeingültigen Designs für z.B. Hintergrundbilder im JobShop, verschiedene Icons für Content-Module usw.
* Erstellung von verschiedenen Beispiel Use-Cases (z.B. Empfehlung für den Aufbau der JobShops in Abhängigkeit der Zielgruppe, der richtigen Platzierung des Contents, die Integration von FAQ Seiten usw.)
Dein Profil
* Du bist in einem fachrelevanten Studiengang immatrikuliert (z.B. Studium mit Design-Fokus) oder hast ein gutes Auge für Design und bist noch mindestens zwei Semester verfügbar
* Du weist erste berufliche Erfahrungen in genannten Bereich auf
* Du hast Erfahrung mit Design Tools wie z.B. Photoshop oder Figma, Sketch, Adobe Creative Suite
* Du hast ein gutes Auge für Ästhetik und verfügst über die Fähigkeit zu kreativem Problemlösen
* Produktdenken steht für dich an erster Stelle (wie kann Design dazu beitragen das Ziel des Kunden zu erreichen)
* Du arbeitest gerne in einem agilen Team
* Du sprichst fließend deutsch und gut englisch