Die ÖkoNet gGmbH ist ein innovatives, integratives Netzwerk, das Arbeits- und Bildungsangebote bietet. Wir unterstützen besonders Menschen, die Schwierigkeiten haben, Zugang zum Arbeitsmarkt zu finden, und bieten ihnen sinnvolle Beschäftigungsmöglichkeiten an verschiedenen Standorten in Bremen. Mit dem Fokus auf soziale Teilhabe und ökologisches Handeln sind wir aktiv in aktuellen arbeitsmarkt-, umwelt- und klimapolitischen Themen.
* Kennenlernen der Unternehmensstruktur und -ausrichtung
* Direkte Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung
* Markenbildung, Steuerung von Marketingprozessen und Öffentlichkeitsarbeit (PR)
* Employer Branding (inkl. Personalbeschaffung und -entwicklung)
* Strategischer Ausbau der Kommunikation
* Maßnahmenmanagement (Refinanzierung im Bereich Beschäftigung nach SGB II)
* Mitgestaltung bei Digitalisierung, Arbeitsprozessen und Datenschutz
* Netzwerkarbeit mit Kooperationspartner, Behörden und in der Stadtteilpolitik
* Abgeschlossenes (BA) Studium im Bereich Marketing und Kommunikation - Alternativ: Ausbildung als Kaufmann/-frau für Marketingkommunikation
* Gute Kenntnisse im Umgang mit Office-Anwendungen
* Social Media ist für Dich kein Fremdwort
* Hohe Kommunikations-, Lern- und Einsatzbereitschaft
* Identifikation mit der sozial- und umweltorientierten Unternehmensausrichtung