Du bist Student:in und willst im Praktikum oder als Werkstudent:in Farbe in die graue Theorie des Studiums bringen? Du suchst interessante Einblicke ins Live-Geschehen eines Live-Commerce-Unternehmens? Dann willkommen bei HSE! Bei uns erwarten Dich spannende Aufgaben – Perspektiven inklusive! HSE ist ein führender Anbieter in Europa im Bereich Live Commerce. Ob über einen der drei TV-Sender, den Onlineshop, die prämierte HSE App oder über Social Commerce – die Kund:innen entscheiden, wann und wo sie bei HSE shoppen. HSE steht für die unterhaltsamste Form des Shoppings und begeistert 1,3 Millionen aktive Kund:innen, die das kuratierte Produktsortiment aus den Bereichen Fashion, Schmuck, Beauty, Wellness, Haushalt sowie Home & Living schätzen. Das Unternehmen erreicht über drei TV-Sender (HSE, HSE Extra und HSE Trend) 46 Millionen Haushalte in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Im Geschäftsjahr 2023 erwirtschaftete HSE Umsatzerlöse in Höhe von 624 Millionen Euro in der DACH-Region. Rund 800 Mitarbeitende sorgen für ein ebenso unterhaltsames wie kundenorientiertes Kauferlebnis. Hinzu kommen rund 1800 externe Arbeitsplätze bei Logistik-, Callcenter- und Tech Development Partnern. Für die herausragende Servicequalität wurde HSE mehrfach ausgezeichnet. Das Unternehmen befindet sich seit 2012 mehrheitlich im Besitz der Investmentgesellschaft Providence Equity Partners. Weitere Informationen unter corporate.hse.com und www.hse.com. Klingt gut? Dann willkommen im Team, als Werkstudent Content Production Social Media (m/w/d) *Geschlecht egal, Hauptsache, Du passt zu uns! Das sind Deine Vorteile: Attraktiver Urlaubsanspruch – (abhängig von Deiner Arbeitszeit) für Deine Erholung Fahrtkostenzuschuss – damit Du noch flexibler bist Corporate Benefits – nutze viele Vergünstigungen von verschiedenen Firmen Kantine auf dem Campus – genieße vielseitige Lunchgerichte mit unserem Kantinenzuschuss Hybrid-Remote-Work – für ein flexibles Arbeiten 50-€-Shopping-Gutschein – monatlich als Zuschuss für Deine Einkäufe Sommerfest und Weihnachtsfeier – um miteinander Spaß zu haben Weiterbildungsmöglichkeiten – für Deine berufliche und persönliche Weiterentwicklung sowie für Deinen Erfolg Das erwartet Dich: Du bearbeitest Livestream-Highlights und schneidest die unterhaltsamsten und informativsten Momente zu Clips für unsere Social-Media-Kanäle (u. a. TikTok und Instagram) zusammen, die das Interesse der Zuschauer wecken und Conversions fördern. Du nutzt KI-Tools, um Trends zu identifizieren, neue Videoideen zu entwickeln und automatisierte Videoprozesse zu erkunden, die die Produktion optimieren. In Zusammenarbeit mit dem Produktionsteam sowie dem Marketing gestaltest Du visuell ansprechende Inhalte, die zur Markenbotschaft und Zielgruppe passen. Du unterstützt bei der Organisation von Live-Shopping-Events, übernimmst Aufgaben in der Vor- und Nachbereitung sowie bei technischen Details, falls erforderlich. Durch gezielte Recherche und Wettbewerbsanalysen schlägst Du neue Videoformate vor und hältst Dich über aktuelle Trends im Bereich Live-Shopping und E-Commerce-Videos auf dem Laufenden. Du sorgst für höchste Qualität bei allen Videoergebnissen, hältst Dich an Markenrichtlinien und optimierst die Inhalte für verschiedene Plattformen, während Du Feedback analysierst und in zukünftige Produktionen einfließen lässt. Das bringst Du mit: Du absolvierst derzeit Dein Studium im Bereich Media Production oder in einem vergleichbaren Studiengang. Du bearbeitest Videos mit professionellen Tools wie Adobe Premiere Pro oder Final Cut Pro und bist geübt darin, Highlight-Clips und Kurzvideos zu erstellen. Kenntnisse im Umgang mit Livestreaming-Formaten und Erfahrung in der Bearbeitung von Live-Event-Aufnahmen helfen Dir, ansprechende Highlight-Videos zu erstellen. Du bringst ein ausgeprägtes Gespür für visuelles Storytelling mit und erkennst Schlüsselmomente, die bei den Zuschauern besonders gut ankommen. Dein genauer Blick für Details stellt sicher, dass Du auch bei längeren Livestreams nahtlose und hochwertige Ergebnisse lieferst. Effizientes Zeitmanagement und die Fähigkeit, mehrere Aufgaben parallel zu bewältigen, ermöglichen es Dir, Deadlines einzuhalten und schnell Inhalte zu liefern, vor allem in einem dynamischen Live-Shopping-Umfeld. Du bist ein Teamplayer, der Feedback gerne annimmt und neugierig darauf ist, neue Technologien und Trends in der Videoproduktion und KI-basierten Inhaltserstellung auszuprobieren. Deine Ansprechpartnerin: Great things in business are never done by one person. They’re done by a team of people Mona Schaefer, Deine Recruiterin freut sich über Deine Nachricht unter jobs@hse.com.