Werde Teil unseres Teams und gestalte die Gesundheitsversorgung von morgen!
Für unser Private Label Team am Standort Leipzig suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit (40 Stunden/Woche) einen Produktmanager (m/w/d).
Deine Aufgaben bei uns
* Produkt- und Sortimentsentwicklung: Entwicklung neuer Produkte, Sortimente sowie Marken für den Geschäftszweig der Eigenmarken der apo.com Group.
* Eigenverantwortliche Projektführung: Verantwortung für eigene Bereiche des Eigenmarken-Portfolios und Begleitung neuer Gesundheitsprodukte von der Idee bis zur Markteinführung-
* Markteinführungsmanagement: Vorbereitung des Live-Gangs neuer Produkte in unseren Online-Shops in enger Abstimmung mit interdisziplinären Teams für eine reibungslose Produkteinführung.
* Scouting und Portfolio-Erweiterung: Recherche und Prüfung von Markttrends, sowie deren Eignung und Machbarkeit für unser Sortiment mit dem Ziel das Portfolio effizient zu erweitern.
* Portfolio-Optimierung: Analyse bestehender Sortimente und Märkte mithilfe von Markt- und Inhouse-Daten, um das Portfolio kontinuierlich zu optimieren und Wettbewerbsvorteile zu sichern.
* Lieferantenmanagement: Kontaktpflege zu bestehenden Herstellern, Erschließung neue Bezugsquellen und Verhandlung optimaler Konditionen für das Unternehmen.
Innerhalb des Teams haben wir jederzeit die Möglichkeit auf pharmazeutische und juristische Fachexpertise zurückzugreifen. Damit stellen wir unseren Qualitätsanspruch sicher, sodass wir für unsere Kunden ausschließlich sichere und qualitativ anspruchsvolle Gesundheitsprodukte entwickeln.
Das bringst du mit
* Ausbildung: Du hast eine abgeschlossene kaufmännische, pharmazeutische oder medizinische Ausbildung – alternativ ein betriebswirtschaftliches oder naturwissenschaftliches Studium bzw. eine vergleichbare Qualifikation.
* Berufserfahrung: Du verfügst über mehrjährige Erfahrung im Produktmanagement und in der Entwicklung von Eigenmarken – idealerweise im pharmazeutischen Umfeld.
* Analysekompetenz: Du besitzt ausgeprägte analytische Fähigkeiten und kannst komplexe Sachverhalte schnell erfassen und in umsetzbare Konzepte überführen.
* Marktverständnis: Du erkennst relevante Trends im Gesundheitsmarkt und hast ein gutes Gespür für Kundenbedürfnisse.
* Digital-Know-how: Du bist internetaffin, begeisterst dich für E-Commerce und fühlst dich im Umgang mit digitalen Tools (z. B. MS Office) sicher.
* Arbeitsweise: Du arbeitest strukturiert, eigenverantwortlich und zielorientiert – mit einem hohen Qualitätsanspruch.
* Kommunikationsstärke: Du kommunizierst klar, präsentierst überzeugend und arbeitest gerne im Team.
* Sprachkenntnisse: Du verfügst über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
Das bieten wir dir
* Safety First: Einen unbefristeten Arbeitsvertrag
* Work Location: Markkleeberg bei Leipzig, anteilig Homeoffice möglich
* 9 to 5 Job?: Nein! Flexible Arbeitsbedingungen mit Gleitzeit
* Gute Arbeit zahlt sich aus: Eine leistungsgerechte Vergütung
* Happy Holiday: 30 Tage Urlaub pro Jahr
* Es gibt immer etwas zu lernen: Schulungen, Workshops und Side-By-Side-Coaching, wir unterstützen dich bei deiner Weiterentwicklung
* Fit durch die Freizeit: JobRad-Kooperation, kostenlose Nutzung unseres firmeneigenen Fitnessstudios
* Weitere Benefits: Sehr gute Sozialleistungen u.a. mit eigener, subventionierter Kantine, Corporate Benefits, kostenfreier Getränkeversorgung (Tee, Kaffee, Softgetränke), Personalrabatte, moderner Ausrüstung, Team- und Firmenevents u.v.m.
Wir freuen uns auf deine aussagekräftige Bewerbung, in der du uns auch deinen Gehaltswunsch und dein mögliches Eintrittsdatum mitteilst.
Über uns
Die apo.com Group ist eine der führenden Online-Apotheken im deutschen Markt mit drei Standorten in Europa. Wir stehen für Innovation und Nachhaltigkeit gepaart mit einer ausgeprägten Leidenschaft für intelligente Technologien und Digitalisierung. Dafür setzen wir auf pharmazeutische Kompetenz, innovative digitale Services und KI gestützte Logistik Technologie. Wir unterstützen Menschen dabei, gesund zu werden und gesund zu bleiben.