Program Manager PharmaGuard m/w/d
1. Publiziert: 01.07.2024
Über uns
Die Südpack Gruppe ist ein internationales Familienunternehmen mit Hauptsitz in Oberschwaben (Deutschland). Mit über 1.700 Mitarbeitenden an acht Produktionsstandorten in Europa und Nordamerika sowie 20 Vertriebsstandorten zählen wir zu den führenden europäischen Anbietern von high performance Folien für die Industriebereiche: Lebensmittel, Technische Anwendungen und Medizin/Pharma.
Seit mehr als 30 Jahren ist SÜDPACK Medica ein verlässlicher Partner für die Medizin-, Pharma- und Diagnostikindustrie. Neben unserem Hauptsitz in Baar in der Schweiz, besitzen wir Produktionsstandorte in Europa und den USA. Mit unserem erfahrenen, internationalen Team aus aktuell ca. 110 Mitarbeitern gehören wir zu den europäischen Leadern im Bereich medizinischer Verpackungen.
Für die Betriebsstätte unserer Südpack Medica AG in Ochsenhausen, in der Nähe von Ulm, suchen wir einen Program Manager m/w/d zur eigenverantwortlichen Leitung und strategischen Umsetzung unseres PharmaGuard Programmes.
Ihre Aufgaben
2. Planung, Koordination und Durchführung des PharmaGuard Programmes sowie Steuerung der damit verbundenen Projekte innerhalb der Südpack Gruppe
3. Sicherstellung der Qualitätsstandards für das PharmaGuard Programm und Aufsetzen von GMP-Prozessen und -Rahmenbedingungen
4. Führung der interdisziplinären Teams und Projektleiter innerhalb der Matrixorganisation
5. Enge Zusammenarbeit mit den definierten Abteilungen innerhalb der BU Medica und der Matrix Organisation Südpack Gruppe, um sicherzustellen, dass das Programm termingerecht und im Budget abgeschlossen wird
6. Erste Anlaufstelle und Garant für die Präsentation und Kommunikation des Programmes in Richtung Kunde, Markt und weitere Interessengruppen
7. Aktives Risikomanagement, Identifizierung von potenziellen Problemen und zeitgerechte Lösungsfindung
8. Berichterstattung an die Geschäftsleitung über den Fortschritt des Programmes und Empfehlungen für Verbesserungen bzw. notwendige Anpassungen (Prozesse, Organisation, Umfeld)
Ihr Profil
9. Abgeschlossenes Studium in Business Administration oder einer vergleichbaren Fachrichtung
10. Mind. 7 Jahre Berufserfahrung in einer Führungsposition innerhalb einer Matrixorganisation (idealerweise im Program Management) in den Märkten Health Care, Medizintechnik, Pharma, Life Sciences oder einem vergleichbar regulierten Umfeld
11. Sie verfügen über nachgewiesene Kompetenzen in komplexen Change-Management Prozessen sowie ausgezeichnete GMP-Kenntnisse
12. Sie zeichnen sich durch ein starkes Verständnis für den Markt und die Kundenbedürfnisse aus, besitzen ausgeprägte analytische Fähigkeiten sowie nachgewiesenes Verhandlungsgeschick
13. Sie sind erfahren in der Zusammenarbeit mit internationalen Teams, Ihre Führungs-, Kommunikations- und Motivationsfähigkeiten helfen Ihnen bei der individuellen Weiterentwicklung Ihrer Mitarbeiter
14. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, eine zweite Fremdsprache (z.B. Französisch) ist ein Plus
15. Internationale Reisebereitschaft (ca. 30%)
Unser Angebot
Gestalten Sie gemeinsam mit uns die Zukunft von SÜDPACK und werden Sie Teil unseres internationalen, familiengeführten Unternehmens.
Als SÜDPACK Mitarbeitender profitieren Sie unter anderem von folgenden Benefits:
16. Betriebliche Altersvorsorge
17. Firmenevents
18. Flexible Arbeitszeiten
19. Gewinnbeteiligung
20. Mobiles Arbeiten/Homeoffice (wo möglich)
21. Individuelle Karriereplanung
22. Mitarbeiterrabatte
23. Kantine und Frühstücksverkauf
24. Kooperation mit JobRad
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung über unsere Karriereseite mit Angaben zu Ihrer Verfügbarkeit und zu Ihrer Gehaltsvorstellung.
SÜDPACK setzt sich als Arbeitgeber für Chancengleichheit ein. Daher begrüßen wir Bewerbungen aller Menschen, unabhängig von Geschlecht, Alter, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Behinderung, sexueller Orientierung oder jeglichen anderen gesetzlich geschützten Merkmalen.