Was erwartet dich? Du arbeitest in unserem IT-Service Team und betreust unsere Managed Service Kund:innen Du betrachtest und löst systematisch Fehler im IT-Umfeld Du bearbeitest Incidents, Service Requests und Change Requests im Second Level Support Du erstellst und pflegst Dokumentationen Du unterstützt im Third Level Support im IT-Netzwerk- und Sicherheitsbereich Was bieten wir dir? Work-Life-Balance: Flexible Arbeitszeitgestaltung sowie die Möglichkeit zur mobilen Arbeit Sachbezugskarte: Du erhältst mtl. 50,00Euro netto auf Deine persönliche Sachbezugskarte Sport- und Gesundheit: Wir möchten unsere Mitarbeitenden fit und gesund halten, profitiere von unserer Kooperation mit Bike-Leasing Kita-Gebühr: Wir bezuschussen die Kitagebühr Deines Kindes / Deiner Kinder mit jeweils 50,00Euro mtl Anbindung: Erreiche uns zu Fuß, mit dem Fahrrad oder auch mit Bus, Bahn, Straßenbahn oder dem Auto (der Bahnhof Jena-Göschwitz und die Autobahn A4 sind direkt um die Ecke) Mitarbeiter Vergünstigungen: Nutze die Vorteile von Corporate Benefits oder erwerbe zu besonders günstigen Konditionen IT Produkte direkt von uns Verpflegung vor Ort: Neben Obst, Kaffee und Co., findest Du in der Nähe eine vielfältige Auswahl an Essen- und Einkaufsmöglichkeiten (bei manchen Anbietern gibt es für die Mittagsversorgung von uns einen Zuschuss) Gemeinsam Stark: Bei uns erwartet Dich ein interkulturelles Umfeld mit flachen Hierarchien, eine familiäre Arbeitsatmosphäre sowie eigenverantwortliches Arbeiten in engagierten Teams Wir setzen auf deine Kompetenzen: Wir bieten Dir individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Prävention für die Zukunft: Vorsorge ist uns wichtig, deshalb unterstützen wir Dich mit einer betrieblichen Altersvorsorge für Deine Zukunft Was solltest du mitbringen? Du hast eine Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) für Systemintegration oder eine vergleichbare Ausbildung abgeschlossen Du hast Berufserfahrung im First und/oder Second Level Support Du hast praktische Berufserfahrung im Kundendienstumfeld Du arbeitest strukturiert, sorgfältig und ergebnisorientiert Du hast ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten Du hast gute Kenntnisse in der Fehlersuche und Fehlerbehebung in IT-Netzwerk- und Sicherheitsinfrastrukturen sowie Grundkenntnisse in Englisch (Wort & Schrift) Du hast Kenntnisse und Erfahrungen zu Fokus-Technologien und Produkten mit Spezialisierung im IT-Netzwerk- und Sicherheitsbereich: Netzwerk, Telefonie: Cisco, HPE, Aruba; Firewall, IT-Security: Sophos, Cisco; E-Mail: Microsoft Exchange; Virtualisierung: VMware, Hyper-V; Server/Storage: HPE; Backup: Veeam, Micro Focus; OS: Microsoft, Linux Du hast idealerweise Schulungen oder Zertifizierungen zu den genannten Fokus-Technologien