Operativer Einkäufer (m/w/d)
Unser Angebot:
- Attraktives Arbeitsumfeld mit guten Perspektiven
- Tarifliche Entlohnung nach ERA Bayern
- Persönliche Einsatzbegleitung und qualifizierte Beratung
- Unser Mitarbeiter-Benefit-Programm Orizon PlusPunkte
- 30 Tage Jahresurlaub
Ihre zukünftige Arbeitsstelle:
Unser Kunde ist ein börsennotierter Automobil- und Motorradhersteller mit Sitz in München. Die Produktpalette umfasst die verschiedenen Automobil-Marken und die Motorrad-Marke. Er gehört mit ca. 99 Milliarden Euro Umsatz und rund 120.700 Beschäftigten zu den größten Wirtschaftsunternehmen Deutschlands und zählt mit einer Jahresproduktion von zuletzt 2,26 Millionen Fahrzeugen im Jahr zu den 15 größten Autoherstellern der Welt.
Ihre Aufgaben:
- Sie übernehmen in einem Team aus einem Teamleiter und 3 Einkäuferinnen und Einkäufern die globale Einkaufsverantwortung in der Entwicklungs-, Industrialisierungs- und Serienphase für einen Teilumfang bei den Gurten
- Sie führen als Leiter des Kleeblatt-Teams (Einkauf, Entwicklung, Qualität, Logistik) Ausschreibungen durch, koordinieren die Angebotserstellung, analysieren und verhandeln die Konditionen und bereiten die Vergabeentscheidungen in den Gremien vor
- Sie wirken für Ihren Teileumfang als Einkaufsvertreter in Fahrzeugprojekten beginnend ab der Konzeptphase an der Produktgestaltung mit
- Sie optimieren durch die Analyse von Preis- und Kostenstrukturen und jährliche Verhandlungen mit den Lieferanten die Materialkosten
- Sie sichern durch entsprechende Vereinbarungen die notwendige Produktionskapazität und -flexibilität bei unseren Lieferanten
- Sie monitoren kontinuierlich die Performance der Lieferanten und entwickeln das Lieferantenportfolio strategisch weiter
- Sie pflegen in Kooperation mit dem administrativen Einkauf bei MP kontinuierlich die Planungen und Bestellungen für Teile, Werkzeuge und Lieferanten-Entwicklungskosten und arbeiten am Änderungsmanagement für die Komponenten mit
- Sie steuern für die Abteilung zentral die Themen SBM-Planung- und Abwicklung, TISAX-Zertifizierung Lieferanten, Nachhaltigkeit in der Lieferkette und Umsetzung PFAS-Verbot
Ihr Profil:
- Abgeschlossenes Hochschulstudium der Wirtschafts-, Ingenieur-, Natur- oder Rechtswissenschaften oder vergleichbare Qualifikation
- Mindestens 1-3 Jahre Berufserfahrung, idealerweise im Einkauf, alternativ in Entwicklung, Qualitätsmanagement oder im Finanzbereich
- Sehr gute analytische Fähigkeiten und Freude an einer kommunikationsintensiven Tätigkeit mit vielen verschiedenen Schnittstellenpartnern
- Argumentative Stärke und Durchsetzungsvermögen
- Verhandlungssichere Beherrschung der deutschen und englischen Sprache
- Reisebereitschaft
Ihr Partner:
Sie sind auf der Suche nach Ihrem Wunschjob? Orizon unterstützt Sie dabei! Mit individueller Beratung und persönlicher Betreuung finden wir für Sie den Job, der am besten zu Ihnen passt.
Orizon gehört zu den fünfzehn größten Personaldienstleistern in Deutschland. Als einer der Marktführer für den deutschen Mittelstand überlassen und vermitteln wir Fach- und Führungskräfte aus allen Berufsfeldern an namhafte Unternehmen.