Einleitung x-kom gehört zu den erfolgreichsten Multichannel-Händlern für Produkte aus IT, Unterhaltungselektronik und Telekommunikation im Nachbarland Polen. x-kom expandiert nach Europa und weitet seine geschäftlichen Aktivitäten über die Landesgrenzen hinweg nach Deutschland aus. Für diese anspruchsvolle, herausfordernde und spannende Tätigkeit suchen wir engagierte Kolleginnen und Kollegen, die mit uns in Deutschland Strukturen und Prozesse aufbauen und unser Unternehmen für ein nachhaltiges Wachstum in Deutschland vorbereiten. Dich erwartet bei uns ein vielfältiges Aufgabenspektrum, ein angenehmes und kollegiales Arbeitsklima sowie flache Hierarchien. Wir suchen den/die Unternehmer/in im Unternehmen, der bereit ist, mit uns zu wachsen und Teil unserer Erfolgsgeschichte zu werden. Aufgaben Aufbau neuer Produktsortimente Sortimentsplanung,-entwicklung und -vermarktung Erarbeitung relevanter Informationen für die Erstellung von Absatzplanungen Verantwortung für das Erreichen von Umsatz- und Ertragszielen sowie das kontinuierliche Controlling unserer relevanten KPIs Erstellung von umfassenden Wettbewerbsbeobachtungen sowie Trendanalysen Pflege und Ausbau unserer Herstellerbeziehungen und Industriekontakte durch enge Kommunikation sowie Führen von Einkaufsverhandlungen und Jahresgesprächen Erarbeitung von Marketingmaßnahmen in Zusammenarbeit mit unseren internen Partnern Eigenständige Verbesserung und Optimierung von Prozessen Übernahme von internen Projekten Qualifikation ein erfolgreich abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Ausbildung fundierte und stellenrelevante Berufserfahrung ein ausgeprägtes Zahlenverständnis sehr gutes Verhandlungsgeschick Noch ein paar Worte zum Schluss Wir freuen uns auf Deine Bewerbung.