Referent (m/w/d) Personalmanagement – Chance für Absolventen (m/w/d)
Du besitzt ein abgeschlossenes Studium im kaufmännischen Bereich und hattest bestenfalls bereits erste Einblicke ins Personalmanagement? Darüber hinaus hast Du größte Freude im Umgang mit Menschen, übernimmst gerne Verantwortung, arbeitest strukturiert und wünscht Dir eine abwechslungsreiche Beschäftigung in einem wachsenden Personalbereich innerhalb der „Linster-Gruppe“?
Dann bist Du bei uns genau richtig!
Wir möchten Dir gerne zum nächstmöglichen Einstiegstermin eine tolle Möglichkeit im Personalmanagement der Linstergruppe – vorzugsweise in Vollzeit – anbieten.
Wer sind wir:
Das Familienunternehmen F. Linster & Co. GmbH – Edelstahlhandel ist seit 1952 auf dem Markt. Wir sind spezialisiert auf den Handel von Edelstahl. Dafür lagern ständig ca. 6.000 Tonnen und ca. 15.000 Artikel auf 25.000 m² Hallenfläche in Aschau am Inn. Unser breites Kundenspektrum reicht vom Handwerker um die Ecke, über Pharma-, Gas- und Ölunternehmen bis hin zur Lebensmittelindustrie. Die Linster-Gruppe verfügt gemeinsam über eine mehr als 75-jährige Erfahrung in der Lagerung, Anarbeitung und Verarbeitung von Edelstahlprodukten.
Nach einer umfangreichen Einarbeitung erwarten Dich folgende spannende Aufgaben:
* Erstellung unserer monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnungen
* Verwaltung und Weiterentwicklung des Personalmanagementsystems
* Bearbeitung der Personalzeiterfassung und Abwesenheitsverwaltung
* Administrative Abwicklung von Personaleinstellungen und -austritten
* Erstellung von Arbeitszeugnissen und -bescheinigungen sowie von Statistiken und Auswertungen
* Sachmittelverwaltung
* Verwaltung und Ausbau der Stellenwirtschaft
* Schnittstelle zu Sozialversicherungsträgern, Berufsgenossenschaften und Finanzämtern
* Serviceorientierte Betreuung aller Mitarbeiter/innen in personalrechtlichen Fragestellungen
* Durchführung und Bewertung von Bewerbungsgesprächen
Nach einer umfangreichen Einarbeitung erwarten Dich folgende spannende Aufgaben:
* Ein abgeschlossenes Studium im kaufmännischen Bereich
* Erste Praxis-Einblicke ins Personalmanagement sowie in die Lohn- und Gehaltsabrechnung von Vorteil
* Basiswissen im Lohnsteuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht sowie wünschenswerterweise in der betrieblichen Altersvorsorge
* Zuverlässige, selbständige und präzise Arbeitsweise im Umgang mit vertraulichen Daten
* Ein hohes Maß an Sozialkompetenz, Teamfähigkeit und Dienstleistungsorientierungment
* Sicherer Umgang mit MS Office-Anwendungen und Aufgeschlossenheit für Digitalisierungsprozesse
Das erwartet Dich bei uns:
* Arbeiten in freundlicher, teamorientierter Arbeitsatmosphäre
* Individuelle, fundierte Einarbeitung
* Verantwortungsvoller, sicherer Arbeitsplatz mit Homeoffice-Option
* Abwechslungsreiche Tätigkeit mit vielseitigen Entwicklungsmöglichkeiten
* Umfassende Förderungsmaßnahmen, regelmäßige interne und externe Schulungs- und Weiterbildungsangebote
* Kostenlose Getränke, vergünstigte Mittagsangebote und weitere Mitarbeitervergünstigungen
* Leasingfahrräder, eine nettolohnoptimierte Vergütungsstruktur, Lebensarbeitszeitkonten sowie Förderung von betrieblicher Altersvorsorge, betrieblicher Krankenzusatzversicherung oder vermögenswirksamer Leistungen
* Betriebliches Gesundheitsmanagement mit u.a. höhenverstellbaren Arbeitsplätzen
* Kostenlose Firmenfitness im Injoy/Waldkraiburg oder FTZ/Mühldorf
* Gemeinsame Ausflüge und Sportaktivitäten, Mitarbeiterevents
* Offene und dynamische Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien
* Kurzum: eine Festanstellung in einem sympathischen, familiären Umfeld
Interesse geweckt?
Komm in unser Team und bewirb Dich noch heute über unser Onlineformular:
* Ein abgeschlossenes Studium im kaufmännischen Bereich
* Erste Praxis-Einblicke ins Personalmanagement sowie in die Lohn- und Gehaltsabrechnung von Vorteil
* Basiswissen im Lohnsteuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht sowie wünschenswerterweise in der betrieblichen Altersvorsorge
* Zuverlässige, selbständige und präzise Arbeitsweise im Umgang mit vertraulichen Daten
* Ein hohes Maß an Sozialkompetenz, Teamfähigkeit und Dienstleistungsorientierungment
* Sicherer Umgang mit MS Office-Anwendungen und Aufgeschlossenheit für Digitalisierungsprozesse