Bist du bereit, das nächste Kapitel im Sportmarketing zu schreiben und die Erfolgsgeschichte von Red Bull München im SAP Garden weiter voranzutreiben? Kundenbeziehungen aufzubauen liegt in deiner DNA und die Marketingstrategie eines der innovativsten Sportprojekte zu gestalten reizt dich? Du teilst die Leidenschaft für die schnellste Mannschaftssportart der Welt und willst in einem dynamischen Umfeld durchstarten? Auf geht’s - du bist bei uns genau richtig!
Im Corporate Partnerships Team von Red Bull München übernimmst du eine zentrale Rolle beim Aufbau und der Pflege langfristiger Kundenbeziehungen. Durch deine kreative und strategische Arbeit gestaltest du die Weiterentwicklung des SAP Gardens aktiv mit und entwickelst innovative Ansätze für die Vermarktung und das Event-Erlebnis. Dabei arbeitest du eng mit den unterschiedlichsten Stakeholdern zusammen, von lokalen Partnern bis hin zu internationalen Marken.
DIE ROLLE
Persönliche Stärken einsetzen
Verantwortungsbereiche und Aufgaben, in denen etwas bewegt werden kann:
1. Proaktive und individuelle Betreuung der bestehenden Partner mit einem hochwertigen Ansatz. Sicherstellung einer herausragenden Kundenzufriedenheit und langfristiger, vertrauensvoller Partnerschaften, im Einklang mit unserer Red Bull PhilosophyIdentifikation, Entwicklung und Exekution von nachhaltigen Upsell- und Business Development Strategien und qualitative Vermarktung des bestehenden Partnerships-Inventars über kreative VertriebsangeboteAnalyse von Performance-Daten zur kontinuierlichen Optimierung der Partnerschaftsstrategien und Erarbeitung von Reports für interne und externe StakeholderSchnittstelle zur Bulls Business Sphere und Entwicklung der Partnerschaften im Rahmen einer übergeordneten Commercial Partnerships StrategyEigenverantwortliche Mitarbeit im New Business, inklusive übergreifender Vermarktung der SAP Garden Assets wie Gaming oder Bulls Business Sphere
2. Operative Führung von Partnerschaften und Aktivierung des Rechteportfolios an Spieltagen in enger Zusammenarbeit mit allen Marketingbereichen (Brand, Digital, Ticketing, Hospitality, Media, Event)Umsetzung und Weiterentwicklung des innovativen Digital Signage Werbeansatzes für alle bestehenden Partnerschaften im SAP GardenLeitung der Content Strategie für bestehende PartnerschaftenKreative Weiterentwicklung von innovativen Vermarktungsmöglichkeiten im SAP GardenMitarbeit im Innovation Team zur Entwicklung neuer Partnership Ideen und Inventory Potentiale
3. Erfolgreich abgeschlossenes Studium / Ausbildung mit den Schwerpunkten z.B. Betriebswirtschaft, Sport-Management, Marketing, Medien oder Brand Kommunikation
4. Deutsch und Englsich fließend in Wort und Schrift
5. Einschlägige Berufserfahrung in den Bereichen Key Account & Sponsoring, Brand Partnerships, New Business Sales - idealerweise im Sport / Entertainment
6. Verinnerlichung eines qualitativen Marketingansatzes ergänzt durch ein ausgeprägtes Customer Care / User Experience Verständnis (Kundenzentrierung)
7. Offenes und sicheres Auftreten gepaart mit mitreißender Kommunikations- und Präsentationsfähigkeit
8. Bereitschaft zu Reisetätigkeit und Abwicklung der Heimspieltage
9. Kenntnisse im regionalen sowie überregionalen Sponsoren- und Werbemarkt
10. Starke Persönlichkeit als Teamplayer mit hoher Begeisterungsfähigkeit
11. Sicherer Umgang mit MS Office Anwendungen, inkl. Adobe Photoshop o.ä.
12. Reisebereitschaft 40-50%
Junior Key Account Manager Signage – SAP Garden / Red Bulls