Job Description
Stellenangebot:
Für unseren Kunden, eine innovative Steuerberatungsgesellschaft in Bogen, suchen wir eine/n qualifizierte/n Lohnbuchhalter/in oder Fachassistent/in Lohn und Gehalt (m/w/d) zur Direktvermittlung. Diese Position ermöglicht Ihnen eigenverantwortliches Arbeiten mit flexiblen Arbeitszeiten und attraktiven Zusatzleistungen.
Ihre Aufgaben:
* Selbstständige Erstellung der Lohn- und Gehaltsabrechnungen
* Beratung der Mandanten in Fragen des Sozial- und Rentenversicherungsrechts
* Ansprechpartner/in für Sozialversicherungsträger und Behörden
* Optional: Unterstützung bei der Finanzbuchhaltung
* Optimierung und Digitalisierung von Prozessen
Voraussetzungen
1. Abgeschlossene Ausbildung als Steuerfachangestellter (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation
2. Weiterbildung als Fachassistent/in Lohn & Gehalt wünschenswert
3. Fundierte Kenntnisse im Sozial- und Rentenversicherungsrecht
4. Sicherer Umgang mit DATEV-Software
5. Sorgfältige, teamorientierte und lösungsorientierte Arbeitsweise
Vorteile
* Flexible Arbeitszeitmodelle (Vollzeit/Teilzeit)
* Überstundenvergütung (Freizeitausgleich oder finanziell)
* Homeoffice bis zu 3 Tage pro Woche
* Weihnachtsgeld, betriebliche Altersvorsorge und Zuschüsse zum Fitness-Studio
* Moderne Büroausstattung und ein kollegiales Arbeitsklima
* Regelmäßige Fortbildungen zur persönlichen Entwicklung
* Strukturierte und digitale Arbeitsprozesse
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Senden Sie uns Ihre Unterlagen mit Gehaltsvorstellungen und frühestmöglichem Eintrittstermin.
Requirements
Selbstständige Durchführung von Lohn- und Gehaltsabrechnungen mit DATEV Lodas Betreuung von Mandanten in steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen Ansprechpartner für Behörden und Versicherungsträger Eigenständige Mandantenbetreuung und direkte Kommunikation mit Finanzbehörden Unterstützung bei der Digitalisierung von Prozessen