Als international agierender Konzern kann die HORNBACH Baumarkt AG, mit über 23.000 Mitarbeitern, auf einen steigenden Unternehmenserfolg in den letzten Jahren zurückblicken. Aufgrund dieses Wachstums und der damit verbundenen Herausforderungen auf dem Gebiet des Finanzwesens brauchen wir Dich!
Das sind Deine Aufgaben:
* In Deiner Funktion als Teamassistenz Finanzwesen (gn) unterstützt Du den Abteilungsleiter Finanzwesen sowie das gesamte Treasury-Team bei administrativen und organisatorischen Themen.
* Dazu gehört die administrative Steuerung von Projekten, die Abwicklung des (digitalen) Vertragsmanagements sowie die Überwachung zur Erfüllung bestehender Informationspflichten.
* Weiterhin gehört die Auswertung von Statistiken und die Erstellung von Präsentationen zu Deinen Aufgaben.
* Abschließend bist Du verantwortlich für das Zeitkontenmanagement, unterstützt das Treasury bei administrativen Aufgaben im Rahmen des laufenden SAP S/4HANA Projekts und organisierst den Onboarding-Prozess neuer Mitarbeiter.
Das bringst Du mit:
* Du verfügst über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise aus dem Bankenumfeld und konntest bereits erste Projekterfahrungen und Erfahrung in einer Assistenzfunktion oder einer vergleichbaren Aufgabe sammeln.
* Deine Arbeitsweise ist geprägt von Selbständigkeit, Effizienz und Genauigkeit. Dank Deiner raschen Auffassungsgabe und Flexibilität arbeitest Du Dich schnell und effektiv in neue Themen und Aufgabenstellungen ein.
* Du verfügst über ein hohes Organisationstalent mit einer großen Portion Kommunikationsstärke und bist es gewohnt, im Team als auch selbstständig zu arbeiten.
* Als versierter MS-Office-User kannst Du mit buchhalterischen Kenntnissen in SAP FICO, einer technischen Affinität und guten Englischkenntnissen bei uns punkten.
Darauf kannst Du Dich freuen:
* Hänge Deine Krawatte an den Nagel: Es erwartet Dich eine offene Arbeitsatmosphäre durch flache Hierarchien und tolle Kolleginnen und Kollegen in einem bodenständigen Familienunternehmen.
* Raum für private Projekte: Mit flexiblen Arbeitszeiten inkl. Zeiterfassung und einem modern ausgestatteten Arbeitsplatz sowie der Möglichkeit zum Homeoffice (mobiles Arbeiten) legen wir das Fundament für die optimale Vereinbarkeit von Arbeit und Privatleben.
* Arbeitszeit nach Maß : Du kannst Deine Arbeitszeiten flexibel und passend zur individuellen Lebenssituation planen.
* Mit uns wachsen: Mit maßgeschneiderten Fort- und Weiterbildungen fördern wir Deine fachliche und persönliche Entwicklung.
* Wir bauen auf Dich: Mit einem unbefristeten Arbeitsvertrag sowie einem attraktiven Gehaltspaket inkl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld.
* Unsere Anerkennung für Dein Herzblut: HORNBACH-Rente, Jobrad, Gutscheinkarte, HORNBACH-Mastercard, Deutschlandticket, Belegschaftsaktien und viele weitere Zusatzleistungen (alle Infos unter www.hornbach.de/zusatzleistungen ).
Wir sind gespannt darauf, Dich kennenzulernen. Sende uns bitte Deinen Lebenslauf, Deine aktuellen Zeugnisse und Gehaltsvorstellungen. Über ein Motivationsschreiben freuen wir uns immer, für eine Bewerbung bei uns ist dies aber kein Muss.
Referenznummer: 149596
Ansprechpartner: Laura Molter
Die Stelle ist in Vollzeit oder Teilzeit zu besetzen.
Eintrittstermin: Zum nächstmöglichen Zeitpunkt