Wir suchen Sie
Sie sind organisiert, kommunikationsstark und haben auch Erfahrung in der Personalverwaltung? Dann suchen wir Sie als Assistenz der Geschäftsleitung. In dieser vielseitigen Position übernehmen Sie administrative Aufgaben in der Angebots- und Auftragsbearbeitung und Personalverwaltung. Sie sind Ansprechpartner für arbeitsrechtliche Fragen und unterstützen unser Team bei kaufmännischen Tätigkeiten. Wenn Sie eine kaufmännische Ausbildung, fundierte Kenntnisse im Arbeitsrecht und eine Affinität zur Digitalisierung mitbringen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.
Kontakt
Ihre Ansprechpartnerin:
Doris Missel
Omnibus Missel e.K.
Ristberg 10
89079 Ulm-Eggingen
Telefon: 07305 – 7349
E-Mail: missel@missel-reisen.de
Assistenz der Geschäftsleitung
Aufgaben:
Personalverwaltung:
* Administrative Abwicklung bei Eintritten, Versetzungen und Austritten
* Pflege der Personalakten
* Erstellung von Arbeitsverträgen, Vertragsänderungen und Arbeitszeugnissen.
* Ausstellung von Bescheinigungen und Arbeitspapieren
* Überwachung der Krankheits- und Arbeitszeiten sowie die Führung der Arbeitszeitkonten
* Kompetenter Ansprechpartner für Mitarbeiter in lohnsteuer-, sozialversicherungs- und arbeitsrechtlichen Fragen
Allgemeine kaufmännische Tätigkeiten:
* Angebots- und Auftragsbearbeitung
* Kundenbetreuung
* Verwaltung behördlicher Genehmigungen
* Allgemeine Bürotätigkeiten
Wir erwarten:
* Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation im Personalbereich
* Mehrjährige Berufserfahrung im kaufmännischen Bereich sowie in der Personaladministration
* Fundierte Kenntnisse im Arbeits-, Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht
* Sicherer Umgang mit MS Office-Anwendungen und idealerweise Erfahrung mit Abrechnungssoftware
* Aufgeschlossenheit gegenüber neuen IT-Systemen und eine Leidenschaft für Digitalisierung und Prozessoptimierung
* Gute organisatorische Fähigkeiten und ein ausgeprägtes Organisationstalent
* Hohe Diskretion, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit
Wir bieten:
* Die Mitarbeit in einem erfolgreichen, motivierten Team innerhalb eines seit über 50 Jahren fest am Markt etablierten Unternehmens
* Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung
* Sicherer und moderner Arbeitsplatz mit höhenverstellbaren Schreibtischen
* Professionelle Einarbeitung und Unterstützung durch erfahrene Kollegen
* Finanzielle Zusatzleistungen, wie betriebliche Altersvorsorge und VWL
* Gute Verkehrsanbindung und kostenfreie Parkplätze
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!