Geuder AG
Die Geuder AG ist eine international führende, in der Medizintechnik tätige, Unternehmensgruppe, die sich durch die Begeisterung für handwerkliche Tradition auszeichnet. Wir heben uns durch einen sehr hohen Qualitätsanspruch und ausgeprägte Innovationskraft vom Wettbewerb ab und blicken mit unseren 240 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern auf eine mittlerweile über 70-jährige Erfolgsgeschichte zurück, in der wir die Augenheilkunde maßgeblich mitgeprägt haben. Wir entwickeln, produzieren und vertreiben mikrochirurgische Instrumente, Gerätesysteme und biokompatible Flüssigkeiten für die Ophthalmochirurgie, die in OP Sälen in über 160 Ländern der Welt Einsatz finden. Unsere Leidenschaft und unser Streben gelten der Rekonstruktion und dem Erhalt des menschlichen Augenlichts.
Ihre Aufgaben
* Planung, Koordination und Durchführung von Qualitätsmanagement- und Fertigungsprozessen für aktive und nicht aktive Produkte sowie die Aufrechterhaltung vorhandener Zertifikate
* Bewertung und Beurteilung geplanter Neuentwicklungen, Produktänderungen sowie geplanter Produktweiterentwicklungen
* Zusammenstellung der erforderlichen Dokumentation zur Prüfung der geplanten Änderung oder Weiterentwicklung zur Einreichung bei Notified Body
* Beratung anderer Abteilungen hinsichtlich der Anforderungen der ISO 13485:2016, ISO 9001:2015 sowie weiterer Normen und Regularien
* Mitarbeit bei der Risikoanalyse
* Dokumentation, Pflege und Integration der relevanten Qualitätsmanagement-Prozesse in den bestehenden QM-System Prozesslandschaft
* Koordination und Monitoring von Aufbereitungsvalidierungen, Sterilisationsvalidierungen und Bioburden-Validierungen
Ihr Profil
* Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Medizintechnik, Ingenieurwissenschaften, Naturwissenschaften, Technik oder eine gleichwertige Ausbildung
* Idealerweise Berufserfahrung oder Weiterbildungen im Bereich Qualitätsmanagement oder mit Medizinprodukten
* Idealerweise Erfahrung in der Begleitung von Audits
* Kenntnisse der normativen und gesetzlichen Anforderungen an die Medizinprodukteindustrie für die EU und weiteren Ländern sind von Vorteil
* Systematische und zielgerichtete Arbeitsweise
* Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Verantwortungsbewusstsein, Pragmatismus sowie eine entscheidungsfreudige und teamorientierte Arbeitsweise
Ihre Vorteile
* Flexible Arbeitszeiten
* Mobiles Arbeiten
* Job Bike
* Gestaltungsfreiheit & Eigenverantwortlichkeit
* Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten
* Corporate Benefits (z.B. Mitarbeiterrabatte bei Sportartikelherstellern, Airlines)
* Sozialleistungen z.B. Fahrgeldzuschuss, vermögenswirksame Leistungen, Zuschuss zur Ferienbetreuung bei Kindern, attraktive Preisvorteile bei einem nahen gelegenen Fitnesscenter