Wir suchen!
eine
Leitung der Verwaltung/Finanzverwaltung (m/w/d)
für den Zweckverband zur Abfallbeseitigung in der Stadt und im Landkreis Ansbach
Aufgaben:
1. Leitung der Finanzverwaltung mit den Bereichen Haushalt, Steuern, Gebühren, Kasse
2. Erstellung, Überwachung, Präsentation und Koordination der Haushaltsrechnung, Haushaltsüberwachung und des Jahresabschlusses nach den Grundsätzen der Kameralistik
3. Finanzplanung
4. Gebührenkalkulation
5. Schulden- und Vermögensmanagement mit Weiterentwicklung
6. Allgemeine Verwaltung (Anordnungswesen, Gestaltung der Satzungen, Geschäftsordnung
7. Verwaltungsrechtliche Betreuung und Unterstützung bei Ausschreibungen, Baumaßnahmen und Projekten
8. Kosten-/Leistungsrechnung, interne Leistungsverrechnungen, Wirtschaftlichkeitsberechnungen, Statistiken
9. Unterstützung der Geschäftsleitung in Verwaltungs- und Finanzrechtlichen Belangen
10. Vertragsgestaltungen und allgemeine Korrespondenz
Anforderungen:
11. Beschäftigte mit Fachprüfung II (Verwaltungsfachwirt/in)
oder
12. vergleichbare betriebswirtschaftliche Qualifikation (z.B mit Schwerpunkt Kommunale Betriebswirtschaft)
Wir bieten:
13. leistungsgerechte tarifliche Bezahlung nach EG 10 TVöD (mit Entwicklungsmöglichkeit nach EG 11) entsprechend ihren persönlichen und fachlichen Voraussetzungen
14. sicheren Job im Öffentlichen Dienst
15. Betriebliche Altersvorsorge
16. vielseitige Weiterentwicklungsmöglichkeiten
17. Betriebliches Gesundheitsmanagement (z.B. Fahrradleasing)
18. flexible Arbeitszeiten
Interesse geweckt? - Wir freuen uns auf Sie!
Bewerbungsschluss ist der 20. März 2025 Kontakt: für personalrechtliche Fragen:
Frau Kähm, Tel. Nr. 0981 468-1201
für Fragen zum Aufgabengebiet:
Herr Lang, Tel. Nr. 09804 9113-11 Die Gleichstellung aller Bewerber (m/w/d) ist für uns selbstverständlich. Bewerber (m/w/d) mit einer Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung bevorzugt eingestellt.